Klubschule Migros

Migros Golfpark Trophy 2010 - das grösste Golfturnier des Landes

    Zürich (ots) - 950 Golferinnen und Golfer haben am Sonntag, 11. Juli 2010 in den sechs Migros Golfparks an der Migros Golfpark Trophy teilgenommen. Damit wurde zwar die Überbietung des Weltrekord vom Vorjahr (1086 Teilnehmende) knapp verpasst, gleichwohl war das Turnier das grösste des Landes.

    Man hatte es erwarten können: Die Wetterkapriolen der letzten Wochen - zuerst ständig kalt und nass, dann plötzlich enorm heiss - haben sich auf die Teilnehmerzahlen ausgewirkt. Statt wie beim Weltrekord vor einem Jahr mit 1086 Golferinnen und Golfern gingen dieses Mal insgesamt 950 Teilnehmende an den Start. Beat Künzler, Leiter ASG Golf Card Migros zeigte sich dennoch zufrieden und war gar überrascht, dass sich so viele Golferinnen und Golfer angemeldet hatten: «Wir haben zwar keinen neuen Weltrekord geschafft, aber der aus dem Vorjahr bleibt ja bestehen, und wir sind sehr zufrieden, dass angesichts der heiklen Wetterverhältnisse dennoch so viele mitgemacht haben.»

    Mit einem Kanonenstart jeweils am Morgen und am Nachmittag wurden die 950 Spielerinnen und Spieler in den sechs Migros Golfparks Holzhäusern (ZG), Moossee (BE), Oberkirch (LU), Otelfingen (ZH), Signal de Bougy (VD) und Waldkirch (SG) auf die Runden geschickt. Am meisten Teilnehmende, insgesamt 207, zählte man in Waldkirch. Trotz heissem Wetter aber sonst optimalen Bedingungen wurden ausgezeichnete Resultate erzielt. Bruttosieger nach Stablefordpunkten und damit beste Spieler des Tages wurden Carole Vogt, Mitglied im GC Blumisberg mit 28 Punkten in Moossee sowie Lokalmatador Sarot Pantong mit 36 Punkten vom GC Lägern in Otelfingen. Die beiden konnten am Abend ihren wohlverdienten Pokal entgegen nehmen.

Kontakt:
Beat Künzler, ASG GolfCard Migros, Leiter ASG GolfCard Migros, Tel.
044 846 68 14, beat.kuenzler@golfparks.ch



Weitere Meldungen: Klubschule Migros

Das könnte Sie auch interessieren: