Die Klubschule Migros hat ein neues Plus: Mehr vom Leben – dank den Klubschul-Angeboten mit dem gesunden Plus

ZĂĽrich (ots) - Neu bietet die Klubschule Migros unter dem Titel
„das gesunde Plus“ rund 25 Kurse aus den Bereichen Bewegung,
Ernährung und Entspannung an. Die Angebote von Aqua Fitness über
Nordic Walking bis Work Life Balance haben eine Gemeinsamkeit: Sie
beinhalten klare Zusatznutzen fĂĽr die Gesundheit und werden
mehrheitlich von den Krankenkassen anerkannt.

Stress, Ăśbergewicht, BurnoutÂ… Themen rund um die Gesundheit beherrschen die öffentliche Diskussion. Die Klubschule Migros antwortet darauf mit einer ganzen Palette an gesundheitsfördernden Kursen: die Angebote mit dem gesunden Plus.

Die Angebote mit dem gesunden Plus wirken gesundheitsfördernd auf Muskulatur, Herzkreislauf, Körperhaltung, Psyche und/oder optimieren das Körpergewicht. Sie sind auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, da jede/r Kursteilnehmende ein Merkblatt erhält, welches ermöglicht, die Ăśbungen zu Hause fortzusetzen. Angesprochen sind motivierte Erwachsene, die gezielt etwas fĂĽr die Erhaltung ihrer Gesundheit und Steigerung der Lebensqualität tun wollen; Vorkenntnisse sind keine nötig. Die Kurse rund um Bewegung, Ernährung und Entspannung unterstĂĽtzen die Teilnehmenden dabei, gesund zu leben und sich rundum besser zu fĂĽhlen. So können die Herausforderungen des Alltags lockerer und mit mehr Spass und Energie gemeistert werden. Im Vordergrund steht also eine Steigerung der Lebensqualität auf lustvolle Art und Weise, gemäss dem Motto: Ihrer Gesundheit zuliebe und damit Sie mehr vom Leben haben.

WeiterfĂĽhrende Informationen zu den Angeboten mit dem gesunden Plus finden sich unter www.klubschule.ch (Suchbegriff „Plus“). Dort kann auch die BroschĂĽre „Mehr vom Leben“ heruntergeladen werden.

Am 20. Oktober 2007 findet an mehr als 36 Standorten der Klubschule Migros der Nationale Gesundheitstag „powered by Actilife“ statt. Detaillierte Angaben folgen in einer späteren Medien-Information.

Kontakt:
Andrea Ming, Projektleiterin Wellness und Sport