Neues Angebot der Klubschule Migros: Gesundheits-Check-up: GehtÂ’s mir gut?

ZĂĽrich (ots) - Wie geht es mir? Ab Ende August gibt es eine
konkrete und fachkompetente Antwort auf diese Frage:
Gesundheits-Check-up heisst das neueste Angebot der Klubschule
Migros – eine umfassende und individuelle Standortbestimmung zur
eigenen Gesundheit.

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut und sollte nicht dem Zufall ĂĽberlassen werden. Der Gesundheits-Check-up, das neueste Angebot zum Themenschwerpunkt Gesundheit der Klubschule Migros in Zusammenarbeit mit vivit gesundheits ag, zeigt, was sich fĂĽr die eigene Gesundheit tun lässt. Interessierte erfahren in fachkompetenter und persönlicher Beratung, wie es um ihre Gesundheit steht und wie sie verbessert werden kann.

In individuellen Sitzungen mit einem Arzt oder einer Ă„rztin, mit Ernährungs- und Bewegungsspezialisten sowie mit Psychologen wird der Gesundheitszustand in Gesprächen und spezifischen Tests geprĂĽft und analysiert. Das Resultat ist eine umfassende Standortbestimmung zu den Themen Medizin, Ernährung, Bewegung und Life-Balance. Anhand dieser Standortbestimmung werden persönliche Gesundheitsziele formuliert und dank der UnterstĂĽtzung einer Fachperson weiss man auch, wie diese erreicht werden können.

Das Angebot wird von der CSS Versicherung und der SWICA unterstĂĽtzt; Zusatzversicherte erhalten einen Teil des Kursgeldes rĂĽckerstattet.

Einen halben Tag fĂĽr die Gesundheit: eine nachhaltige Investition.

Kontakt:

Koordinationsstelle der Klubschulen Andrea Ming Projektleiterin Wellness und Sport Telefon 078 759 72 13 E-Mail     andrea.ming@mgb.ch