Sparschwein Internet: Online sparen dank der Klubschule Migros. Neue Events der Klubschule Migros zu den fünf aktuellsten Internetthemen

Zürich (ots) - Wie aus dem Internet ein Sparschwein wird, zeigt
die
Klubschule Migros ab September 2006 an mehr als 20 Standorten. An
dreistündigen Themenabenden können sich Interessierte fit machen in
gewinnbringenden Alltagsbereichen wie beispielsweise „Telefonieren
über das Internet“, „Musik Download“ oder „kostenlose Software aus
dem Internet“.

Wissen tun es alle: Die Möglichkeiten des Internets sind unbegrenzt. Bloss, nutzen wir diese auch? Spätestens ab September 2006 kann diese Frage mit ja beantwortet werden. Die Klubschule Migros zeigt in dreistündigen Events wie man mit Hilfe des Internets eine Menge Geld sparen kann. Ziel der Themenabende „Sparschwein Internet“ ist die gezieltere und sinnvollere Nutzung des Internets.

Man muss kein Krimineller und auch kein Informatiker sein, um (fast) gratis zu telefonieren oder Musik runterzuladen. Kostenlose Software steht grundsätzlich allen zur Verfügung und Online-Communities bzw. Blogs sind auch für Leute interessant, die auch Freunde im realen Leben haben und sich nicht vor Sonnenstrahlen fürchten.

Die Klubschule Migros lädt ein zur Entdeckungsreise, für alle, die neugierig auf die Möglichkeiten des www sind und Lust haben, Kosten zu reduzieren. Für 60 Franken kann man sich in folgenden Themen zum Insider machen und Besitzer von wichtigen Tipps und Goodies werden: • Geld sparen mit dem Internet • Kostenlose Software aus dem Internet • Musikdownload aus dem Internet • Telefonieren über das Internet (VoIP) • Treffpunkt Internet

Die neuen Events sind ein weiteres Beispiel, wie die Klubschule Migros auf Entwicklungen am IT-Markt reagiert. Schon heute werden Kurse und Lehrgänge zu den Themen von morgen angeboten.

Kontakt:

Koordinationsstelle der Klubschulen Dolores Berta Projektleiterin Sparschwein Internet Telefon 044 277 21 74 E-Mail     dolores.berta@mgb.ch