itelligence erweitert SuccessFactors-Beratung und Cloud-Angebote
itelligence Inc. übernimmt Symphony Management Consulting

Bielefeld/Cincinnati (ots)

itelligence Inc. gibt heute die Übernahme von Symphony Management Consulting bekannt, ein SAP- und SuccessFactors-Partner in Nordamerika mit Hauptsitz in Charlotte, North Carolina, dessen Schwerpunkt auf Human Capital Management (HCM)-Beratung liegt.

Steve Niesman, Präsident und CEO von itelligence Nordamerika: "Seit der Partnerschaft mit SAP im Jahr 2006 und der Premium-Partnerschaft mit SuccessFactors, vor zweieinhalb Jahren, ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen. Symphony hat seine Effektivität bei der Implementierung von SAP-Cloud-Applikationen in einem breiten Branchenspektrum unter Beweis gestellt. Diese Übernahme wird die Cloud-Präsenz von itelligence durch weltweit standardisierte Methoden weiter ausbauen und um neue Angebote ergänzen. Darüber hinaus erwarten wir Cross-Selling-Effekte mit hohen Wachstumschancen. Zudem wird die Erfahrung, die Symphony in itelligence einbringt, unsere Fähigkeit weiter stärken, die Vision von SAP weiter zu entwickeln, bereits im Jahr 2015 eine Milliarde Menschen mit Cloud-Angeboten zu erreichen."

Norbert Rotter, CFO der itelligence AG, fügt hinzu: "Diese strategische Übernahme stärkt die Präsenz von itelligence in den Vereinigten Staaten weiter und baut unsere regionale und globale Marktpräsenz weiter auf, insbesondere in diesem wachstumsstarken SAP-Segment. Indem wir die umfangreiche Erfahrung von Symphony in den Bereichen SuccessFactors und Cloud übernehmen, erweiterten wir unsere Kapazitäten deutlich und unterstreichen unseren Führungsanspruch in diesem Segment gegenüber unseren Kunden. So können wir das gesamte SAP-Leistungsspektrum - zusammen mit integrierter Planung, Ausführung und konsolidierter Berichterstattung - anbieten und damit eine durchgängige IT-Transparenz im gesamten Geschäftsablauf schaffen."

itelligence bietet Kunden eine weltweite Verfügbarkeit, mit länderspezifischer Lokalisierung der IT-Lösungen, dazu bietet itelligence SAP-Komplettlösungen sowie "On-Premise", als Cloud- sowie als Hybridlösung in fünf Regionen und in über 22 Ländern an. Das umfassende Angebotsspektrum von itelligence beinhaltet SAP-Lizenzen, Wartung, Implementierung, Hosting und Managed Services. Diese Pakete werden ganz nach Kundenwunsch entweder durch klassische Software-Lizenzierung und -Lieferung oder als Cloud-Service auf Abonnementbasis bereitgestellt.

"Wir freuen uns sehr darüber, Teil von itelligence zu werden. Unserer Meinung nach spiegelt das Unternehmen die wichtigsten Prinzipien und Wertvorstellungen von Symphony wider. Wir bei Symphony sind immer der Meinung, dass unsere Kunden die grundlegende Basis unseres Erfolgs sind und daher unser ganzes Engagement verdienen. Nun haben unsere erfahrenen HR-Experten die Möglichkeit, diesen Grad an Dienstleistungen im HCM fortzuführen und eine End-to-End-Komplettlösung rund um SAP-Produkte, sowohl vor Ort als auch in der Cloud, zu liefern", so Kellie Fitzpatrick, Mitbegründerin und CEO von Symphony. "Sowohl Symphony als auch itelligence sind innovationsfreudig und willens, in hybride Cloud-Integration von SAP zu investieren. Symphony hat dies unter Beweis gestellt, als das Unternehmen, dass die einzige integrierte Rapid Deployment Solution in den USA mit Employee Central Payroll in SuccessFactors Employee Central entwickelte."

Mit flexiblen Geschäftslösungen einschließlich vorgefertigter Alternativen zu Festpreisen kann itelligence sowohl mittelständischen als auch großen Unternehmen sofort einsetztbare Anwendungen bereitstellen und gleichzeitig Projektfristen beschleunigen und Risiken reduzieren.

Mark Mueller, CIO von itelligence Nordamerika: "Durch diese Übernahme können wir unseren Kunden ein erweitertes Angebot mit Cloud-Lösungen und hybrider Cloud-Umgebungsintegration für ihr Anwendungsportfolio bieten. Das Team aus HCM-Fachleuten und Cloud-Integrationsexperten von Symphony wird, zusammen mit der itelligence SAP Business Suite, HANA, User Experience sowie Mobility-Ressourcen und -Kapazitäten, unseren Kunden eine ganzheitliche Innovationsplattform und die Flexibilität bieten können, ihre IT in ihren Unternehmen ganz nach Belieben anzupassen."

Die Übernahme von Symphony Management Consulting durch itelligence Inc. tritt am 1. Oktober 2014 in Kraft.

Don Holbrook und R.B. McCutcheon von CHILDS Advisory Partners vertraten itelligence, Inc. bei dieser Transaktion.

Über Symphony Management Consulting

Als führender Anbieter von HCM-Lösungen (Human Capital Management) verfügt Symphony über das nötige HR-Geschäftswissen und die Implementierungserfahrung, um zu wissen, dass ein Human Resource Information System (HRIS) viele Vorteile für unsere Kunden bringen kann. Mit unserem ausschließlichen Schwerpunkt auf HCM erbringen wir Höchstleistungen bei der Durchführung von erfolgreichen Implementierungen und Upgrades, insbesondere bei SAP HCM und SuccessFactors. Durch die Abstimmung von IT und HR wird die HR-Abteilung unserer Kunden zu einem proaktiven sowie strategisch organisatorischen Partner. Symphony ist mehr als ein Outsourcing-Dienstleister und strebt danach, ein Trusted Advisor zu werden. Das umfasst die gesamte Zeitspanne von der Erstellung einer strategischen HR-Roadmap bis hin zum letzten Augenblick der Implementierung und darüber hinaus. Symphony ist seit 2006 Service Partner von SAP und seit 2012 auch Service Partner von SuccessFactors.

Weitere Informationen über Symphony finden Sie hier:
symphony-consulting.com
Folgen Sie Symphony auf Facebook: facebook.com/SymphonySAPHCM
Folgen Sie Symphony auf Twitter: twitter.com/SymphonySAPHCM
Lesen Sie unseren Blog: symphony-consulting.com/blog

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 3.500 hochqualifizierten Mitarbeitern in 22 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich/Schweiz und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, von SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, SAP-Certified Provider of Hosting Services for SAP HANA® Enterprise Cloud sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und der Schweiz realisiert itelligence für über 5.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2013 einen Gesamtumsatz von 457,1 Mio. Euro. itelligence ist "Top Consultant" 2013/14.