BigWorld Pty Ltd

Cheyenne Mountain Entertainment entscheidet sich für BigWorld Technology Suite für Stargate Worlds MMORPG

    Mesa, Arizona (ots/PRNewswire) -

    Cheyenne Mountain Entertainment, ein aufsteigendes Unternehmen für Spiele-Entwicklungen, gab heute bekannt, dass es sich für die BigWorld Technology Suite als Plattform für ihr bahnbrechendes neues MMORPG, Stargate Worlds MMORPG, entschieden hat. Dieses offiziell lizenzierte MGM-Objekt ist das erste massive Multiplayer-Spiel auf der Basis der Stargate Serie und verspricht das gesamte SG-1 & Atlantis Spektrum zu liefern: Erforschungen, Konflikte und Spannung für Spieler aus aller Welt.

    "Wir haben viele Client/Server-Lösungen evaluiert, die uns dabei helfen sollen, einen echten Durchbruch beim MMO der nächsten Generation zu kreieren," sagte Joe Ybarra, Vize-Präsident der Produkt-Entwicklung bei Cheyenne Mountain. "Aber die bei Weitem beste Gesamtlösung für uns ist die leistungsstarke Client/Server Engine von BigWorld zusammen mit den effektiven Produktions-Werkzeugen. Wir sind begeistert darüber, mit ihnen zusammen in einem Team an diesem Projekt zu arbeiten."

    Bei der BigWorld Technology Suite handelt es sich um einen integrierten Satz von Werkzeugen, Software und Systemen, die alle benötigte Basis-Technologien und Entwicklungs-Werkzeuge für Inhalte zur Produktion eines MMOG bereit stellt. "Das Stargate Universum hat sich zu einer der bekanntesten Sci-Fi Marken der letzten Zeit entwickelt ," sagte Gavin Longhurst, Direktor für Geschäftsentwicklung bei BigWorld. "Wir sind begeistert zu sehen, dass ein solch erfahrenes und talentiertes Team wie Cheyenne Mountain unsere BigWorld Technologie einsetzt, um dieses visuell ausserordentlich schöne Universum in die hochgradig interaktive, hinreissende Online-Erfahrung um zu setzen, die Fans und Spieler sich wünschen."

    Die BigWorld Technology Suite ermöglicht Betreibern und Studios durch mehrere Innovationen kürzere Produktionszeiten und geringere Gesamtkosten. Die BigWorld Server-Architektur versetzt Betreiber in die Lage, mehrere Spiele auf einem einzelnen Server Cluster aus zu führen. Das reduziert die Kosten für den Spielbetrieb dramatisch, während die erweiterte Content Creation Pipeline Zeit und Kosten für den Aufbau und das Ausfüllen der komplexen Welten reduziert, die in Spielen der nächsten Generation benötigt werden.

    Informationen zu BigWorld Pty Ltd. und die BigWorld Technology Suite

    Die BigWorld Technology Suite ist aufgebaut aus BigWorld Server-Software, Content Creation Pipeline, 3D Client Engine Packet, Live Management Tools & Instrumentation. Es ist die einzige vollständige MMOG-Lösung, welche den Gesamtumfang der schwierig zu produzierenden Technologie bietet, die für eine Produktion eines engagierten MMOG der nächsten Generation MMOG benötigt wird.

    BigWorld Pty Ltd. wurde 2002 gegründet, um Jahre intensiver Forschung und Entwicklung, begonnen 1999 und immer noch fortschreitend, zu vermarkten. Bei BigWorld Pty Ltd. handelt es sich um ein privat gehaltenes Unternehmen mit dem Hauptsitz in Australien. Das Unternehmen lizenziert seine BigWorld Technology Suite Middleware Plattform an Spiele-Studios und -Verlage aus aller Welt, die erfolgreich Massively Multiplayer Online Games (MMOG) der nächsten Generation produzieren wollen. http://www.bigworldtech.com

    Informationen zu Cheyenne Mountain Entertainment(TM)

    Cheyenne Mountain Entertainment(TM) wurde mit der Zielsetzung gegründet, ein führendes Entwicklungs-Unternehmen von Unterhaltungs-Software zu werden. Das erste Produkt von Cheyenne Mountain Entertainment ist ein MMO-RPG (Massive Multiplayer Online Role-Playing Game), das auf der populären wissenschaftlichen Science-Fiction TV-Serie, Stargate(TM) SG-1 und Stargate(TM) Atlantis basiert. Für weitere Informationen über das Unternehmen, siehe http://www.cheyenneme.com . Für weitere Informationen über Stargate Worlds, besuchen Sie die neue Community Site unter http://www.stargateworlds.com .

      Website: http://www.cheyenneme.com
                    http://www.stargateworlds.com
                    http://www.bigworldtech.com

ots Originaltext: BigWorld Pty Ltd
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Maretta Buckley von BigWorld, Marketing Assistant, +61-2-6162-5120
oder press@bigworldtech.com; Sara Baker von Cheyenne, Marketing
Director, +1-480-281-1882 oder sbaker@cheyenneme.com



Das könnte Sie auch interessieren: