Movianto GmbH

Movianto erhält Zertifizierung für europäisches Distributionszentrum

Stuttgart (ots) - Movianto, der führende europäische Logistikdienstleister für die Pharma-, Biotech- und Medical-Device- Industrie, hat seinen hohen Qualitätsanspruch einmal mehr unter Beweis gestellt: Das europäische Distributionszentrum in den Niederlanden wurde jetzt mit dem Qualitätsstandard ISO 13485 zertifiziert.

Die Auszeichnung des Standorts in Oss ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu noch höherer Qualität für den Kunden. Zusätzlich zur umfangreichen Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist Movianto mit ISO 13485 nun auch für seinen hohen Standard im Bereich "Lagerung, Distribution und Value Added Services für Medical-Device-Produkte" zertifiziert worden.

Das europäische Distributionszentrum in Oss hat die Prüfung Ende August erfolgreich bestanden und erfüllt nun vollumfänglich die Bedürfnisse und rechtlichen Anforderungen der Kunden aus dem Bereich Medical Devices.

ISO 13485 definiert die Voraussetzungen für das Qualitätsmanagement- System für Medical Devices. Darüber hinaus legt der Standard fest, an welchen Stellen ein Unternehmen das Angebot von Dienstleistungen, die dauerhaft die Bedürfnisse der Kunden und rechtlichen Anforderungen erfüllen, unter Beweis stellen muss. Beim Audit stand die Gewährleistung von Qualitätsüberprüfungen oder die Rückverfolgbarkeit von implantierbaren Produkten im Fokus. Richtlinien für die Dokumentation und die Überprüfung des Prozesses für sterile Medizinprodukte standen ebenfalls auf der Tagesordnung.

Die Entscheidung, sich einer solch anspruchsvollen Prüfung - die in der Logistikbranche keineswegs verpflichtend ist - zu unterziehen, unterstreicht einmal mehr das starke Engagement von Movianto in der Medical-Devices- und Healthcare-Industrie.

"Wir freuen uns, die notwendigen Anforderungen für ISO 13485 erfüllt zu haben. Als ein Unternehmen, das sich vollständig der Healthcare- Logistik verschrieben hat und dies auch täglich lebt, war es uns eine Verpflichtung, einmal mehr unseren europaweiten Qualitätsstandard unter Beweis zu stellen. Die durchgängig hohe Qualität, die wir unseren Kunden anbieten, ist schließlich der Grund, warum viele Klienten Movianto langfristig ihr Vertrauen schenken", betont Marinus Groeneveld, Geschäftsführer von Movianto.

Kontakt:

Movianto GmbH
Deckerstrasse 27
70372 Stuttgart
Deutschland

Tel +49(0)711 900 597 900
Fax +49(0)711 900 597 910



Das könnte Sie auch interessieren: