Movianto GmbH

Movianto vertreibt medizinischen Honig der Firma Medihoney in Deutschland

Stuttgart (ots) - Die Movianto Deutschland (ehemals Sanalog Logistik), eine Tochtergesellschaft der Movianto-Gruppe, hat einen Exklusivvertrag mit der Firma Medihoney für die Logistik und Distribution der Medihoney Wundheilungsprodukte in Deutschland abgeschlossen. Movianto übernimmt die Lagerung, Auftragsbearbeitung und Distribution der Produkte an Großhandel und Krankenhäuser. Medihoney Antibacterial Wound Gel und Medihoney Antibacterial Medical Honey sind Produkte zur Behandlung von chronischen und akuten Wunden und halten diese durch ihre Keim hemmende Aktivität sauber. Beide Produkte sind als Medizinprodukte zugelassen und tragen das CE-Siegel. Die Versorgung des Pharmagroßhandels findet bereits statt. Apotheken können auf gewohntem Wege die Produkte für ihre Kunden beziehen. Bestelldetails: PZN 4920252 Medihoney 20g Wound Gel 1x5 PZN 5017086 Medihoney 20g Medical Honey 1x5 Bestelladresse: Movianto Deutschland GmbH In der Vogelsbach 1 66540 Neunkirchen/Saarland Tel +49 (0)6821 5016 421 Fax +49 (0)6821 5016 500 Über Movianto Deutschland Movianto Deutschland, ein Tochterunternehmen der Movianto-Gruppe, übernimmt sämtliche Schritte der Pharmadistribution, einschließlich spezieller Verpackungsservices. Die beiden Standorte von Movianto Deutschland in Kist/Würzburg und Neunkirchen/Saarland verfügen über eine Lagerkapazität für mehr als 18.000 Paletten. Zusammen bieten die beiden Lager eine hervorragende Ausgangslage, um als europäisches Distributionszentrum für die Kunden aus der Pharma- und Gesundheitsindustrie tätig zu sein. Neben der Movianto Deutschland gehören zur Movianto-Gruppe die Tochtergesellschaften Sanova Pharma (Österreich), DGX Pharma (Frankreich), Healthcare Logistics and Castlereagh Pharmaceuticals (Großbritannien), SEUR Pharma (Spanien), Movianto Ceská republika (Tschechische Republik) sowie die Movianto Geschäftsbereiche von K.V. Tjellesen (Dänemark), Cahill May Roberts (Irland) und NMD Grossisthandel (Norwegen) zur Gruppe. Über die Movianto-Gruppe Mit rund 1.500 Mitarbeitern in neun europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma- und Gesundheitsindustrie. Die internationalen Auftraggeber und Kunden von Movianto profitieren von einem paneuropäischen Netzwerk, dem umfassenden Spektrum an Pharmalogistikdienstleistungen, der Kenntnis der lokalen Märkte und kompromisslosen Qualitätsmaßstäben. Weiterhin profitieren sie vom Fachwissen des Unternehmens im Hinblick auf den Pharma- und Gesundheitsmarkt in Einklang mit den sich weiterentwickelnden Anforderungen der Branche. Die Movianto-Gruppe ist eine Geschäftseinheit der Celesio AG. Weitere Informationen finden Sie unter www.movianto.com. ots Originaltext: Movianto GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Ottilie Krug, Tel.: +49 (0)711 900 597 912 Fax: +49 (0)711 900 597 910 Movianto GmbH, Neckartalstrasse 155, 70376 Stuttgart, Deutschland E-Mail: ottilie.krug@movianto.com Internet: www.movianto.com