Intergenia AG

WebhostingDay 2009: Größtes Hosting-Event der Welt begeisterte Besucher und Aussteller

    Hürth (ots) - Was sich bereits im Vorfeld des WebhostingDays 2009 abzeichnete, bestätigte sich spätestens am zweiten Veranstaltungstag: die Konferenz, die vom 18. bis 20. März im Phantasialand in Brühl stattfand, war das weltweit bisher größte Event für die Webhosting-Branche. Mit rund 2.000 Besuchern und 55 Ausstellern trotzte der WebhostingDay der schlechten Wirtschaftslage und versammelte die wichtigsten Persönlichkeiten der führenden IT- und Telekommunikations-Unternehmen aus aller Welt in Deutschland, um Networking zu betreiben und Neuigkeiten aus der Branche zu erfahren.

    Um ca. 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr konnte sich das Event im Hinblick auf die Besucherzahl steigern. Bezüglich der Partnerfirmen, die Redner für Vorträge stellten und mit einem Messtand vertreten waren, erfolgte ein Zuwachs von über 30 Prozent. "Was uns aber noch mehr freut als die harten Fakten ist das durchweg positive Feedback, das wir sowohl von den Ausstellern als auch von den Besuchern erhalten haben", kommentiert Thomas Strohe, Gründer des WebhostingDays und Vorstand der intergenia AG, den Erfolg der Veranstaltung.

    In zahlreichen E-Mails bedankten sich die Besucher für die gelungene Konferenz. Einige Beispiele: "Congratulations with yet another superb WHD. I think you did a fantastic job"; "Hut ab und großen Applaus für die tolle Veranstaltung! Ich habe mich schon beim Team für die klasse Arbeit bedankt - es war rundum gelungen, sowohl bezüglich der Business-Kontakte als auch von der Gesamtorganisation bzgl. Essen und Spaß!"; "Eine großartige Veranstaltung, Top organisiert und hochkarätig besetzt. Mein Kompliment"; "Great show, I found it very informative and hope to be able to participate again next year."

    Ein großes Thema in diesem Jahr war natürlich das Cloud Computing. So lieferte beispielsweise Serguei Belloussov, CEO von Parallels, in seinem Vortrag "The Next Generation of Optimized Computing" eine Antwort auf die Frage, wie Service Provider und Unternehmen vom Cloud Computing profitieren können. Ebenso sprach Jochen Polster, Marketingexperte bei AMD in seinem Vortrag "Quad-Core AMD Opteron[TM] Processors to Increase Business Opportunities, Enhance Service Quality and Deliver Energy-Efficient Solutions for Global Cloud Computing Customers" über die geeignete Hardware für Cloud- Computing-Umgebungen, insbesondere im Hinblick auf die Prozessoren. Zudem war SaaS im Jahr 2009 noch immer ein wichtiger Punkt, der in verschiedenen WebhostingDay-Vorträgen besprochen wurde. Etwa von Stephan Martin (Open-Xchange) mit dem Thema: "Teamwork and Mobile Collaboration based on Open-Xchange SaaS Platform" oder von Jens Schneider (visionapp) unter dem Titel "Expand your Business with an Out-of-box SaaS platform". Die Folien aller Vorträge werden in Kürze auf der Website www.webhostingday.com zur Verfügung gestellt.

    Auch für das nächste Jahr ist der WebhostingDay geplant. Er wird voraussichtlich vom 24. bis 26. März stattfinden. Unternehmen, die sich für eine Partnerschaft im Jahr 2010 interessieren, können bereits jetzt mit dem Organisationsteam um Thomas Strohe Kontakt aufnehmen und sich als Interessenten vormerken lassen. Attraktive Rabatte auf die Sponsoring-Pakete werden die Schnellentschlossenen belohnen.

    Informationen zum Veranstalter: Die intergenia AG mit Sitz in Hürth bei Köln gehört zu den führenden Anbietern professioneller Webhosting- und Server-Lösungen in Europa. Als Pionier im Bereich des dedizierten Server-Hostings in Deutschland steht das Unternehmen mit den Marken PlusServer, serverloft und SERVER4YOU für eine perfekte Synergie aus Innovation, Hightech und Know-how.


ots Originaltext: Intergenia AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
intergenia AG
Thomas Strohe
Daimlerstraße 9-11
50354 Hürth
Telefon: 02233/612-0
Telefax: 02233/612-144
E-Mail: presse@intergenia.de
www.webhostingday.com
www.intergenia.de



Weitere Meldungen: Intergenia AG

Das könnte Sie auch interessieren: