Implenia begrüsst Empfehlung der Übernahmekommission

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 27.08.2007 D i e t l i k o n, 27. August 2007 - Die Übernahmekommission hat in einer Empfehlung vom vergangenen Freitag ein Gesuch verschiedener Laxey-Funds abgelehnt. Mit diesem Gesuch wollte Laxey feststellen lassen, dass sie keiner Pflicht zur Lancierung eines Übernahmeangebots unterliegt, wenn sie mit an¬deren Aktionären von Implenia Verträge abschliesst, um gemeinsam mit diesen ein Aktienpaket an Implenia von über 33 1/3 Prozent an einen Dritten veräussern zu können. Der Verwaltungsrat begrüsst die klare Stellungnahme der Übernahmekommission in Bezug auf das durchsichtige Gesuch von Laxey. Es bestätigt, dass Laxey mit ihrer heim¬lichen Beteiligungsnahme an Implenia einzig einen kurzfristigen Spekulationsgewinn erzielen will und kein Interesse an der langfristigen Entwicklung von Implenia hat. Die Übernahmekommission hat es in ihrer Empfehlung abgelehnt, ein solches Vorgehen von Laxey, das einer Umgehung der gesetzlichen Angebotspflicht gleichkäme, abzu¬segnen. Ende der Mitteilung euro adhoc 27.08.2007 09:26:13 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Implenia AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Aloys Hirzel Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten Telefon +41 43 344 42 42 Fax +41 43 344 42 40 aloys.hirzel@konsulenten.ch Branche: Baustoffe ISIN: CH0023868554 WKN: 2386855 Index: SPI, SSCI, SPIEX Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Handel