Accuray Europe

Cerberus Capital Management ernennt Kenneth Leet zum Leiter des europäischen Investmentteams

    New York (ots/PRNewswire) -

    Cerberus Capital Management L.P., eines der führenden privaten Investmentunternehmen der Welt, teilte heute mit, es habe Kenneth H.M. Leet zum Leiter von Cerberus European Capital Advisors LLP ernannt. Leet verfügt über mehr als 20 Jahre hochkarätiger Erfahrung in den Bereichen Betrieb, Investment und Finanzen. Dabei arbeitete er mehr als 18 Jahre lang für Goldman Sachs, in wichtigen leitenden Positionen bei internationalen Niederlassungen der Bank of America und als Sonderberater für die Ford Motor Company.

    "Wir freuen uns sehr, Ken Leet in der Cerberus Group willkommen heissen zu dürfen. Ken und ich blicken auf viele Jahre der Zusammenarbeit zurück", sagte John W. Snow, Leiter von Cerberus Capital. "Seine umfassenden Kenntnisse und seine Erfahrung in internationalen Märkten machen ihn zum perfekten Kandidaten für die Leitung unseres europäischen Geschäfts". Snow, der im vergangenen Monat von Cerberus eingestellt wurde, wies darauf hin, dass er Europa als Priorität betrachte. Er werde viel Zeit dort verbringen und in enger Zusammenarbeit mit Leet das europäische Geschäft entwickeln.

    Dan Quayle, Leiter von Cerberus Global Investments LLC, fügte hinzu: "Kens Aufnahme in das Team von Cerberus beweist die strategische Bedeutung des Standorts Europa für unsere Geschäfte."

    Während seiner Tätigkeit bei Goldman Sachs war Leet Partner in der Abteilung Investmentgeschäfte. Er war zudem für die Abteilung Fusionen & Akquisitionen und in den Bereichen Fremdfinanzierung und Principal Investment tätig.

    Nach einem erfolgreichen Studium der Betriebswissenschaften an der Brown University und der Harvard Business School erhielt Leet den Titel Diplom-Kaufmann (Master of Business Administration oder MBA). Er ist Mitglied des Council on Foreign Relations und wirkt bei einer Reihe philanthropischer Organisationen mit, darunter das Dana-Farber Krebsinstitut und der Old Vic Theatre Trust.

    Cerberus:

    Das 1992 gegründete Unternehmen Cerberus Capital Management L.P. ist mit einem in Fonds und Konten verwalteten Vermögen in Höhe von etwa US$22 Milliarden eines der weltweit führenden privaten Investmentunternehmen. Mit einer Belegschaft von über 275 Investment- und Betriebsmitarbeitern ist Cerberus darauf spezialisiert, sowohl Finanzressourcen als auch betriebliche Sachkenntnisse dafür zu verwenden, unterbewertete Unternehmen in Branchenführer mit langfristigem Erfolg und Wert zu verwandeln. Cerberus hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Filialen und/oder Beratungsbüros in Chicago, Los Angeles, Atlanta, London, Baarn, Frankfurt, Tokio, Osaka und Taipeh. Weitere Informationen über Cerberus finden Sie unter http://www.cerberuscapital.com.

      Ansprechpartner für Medien:
      Peter Duda: +1-212-445-8213
      JJ Rissi: +1-212-445-8224
      Cerberus Media Line: +1-212-891-1558

    Webseite: http://www.cerberuscapital.com

ots Originaltext: Cerberus Capital Management
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Peter Duda, +1-212-445-8213, JJ Rissi, +1-212-445-8224, Cerberus
Media Line, +1-212-891-1558 für Cerberus Capital Management



Weitere Meldungen: Accuray Europe

Das könnte Sie auch interessieren: