Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dentsu Public Relations Inc.(Dentsu PR) mehr verpassen.

Dentsu Public Relations Inc.(Dentsu PR)

Dentsu PR gewinnt internationale Auszeichnung Public Relations Grand Prix!

Tokyo (ots/PRNewswire)

"Dementia Debunked" Kampagne macht Dentsu PR zum ersten
japanischen Eintrag in der Gewinnerliste dieser ehrenvollen
Auszeichnung in neuen Jahren. Dentsu Public Relations, Inc.(Dentsu
PR) hat die für das Unternehmen erste Grand Prix Auszeichnung für
Exzellenz in Public Relations gewonnen. Dieser Preis wird vergeben
von der International Public Relations Association (IPRA), der
früheren Association for International Public Pelations
Professionals.
Die Zeremonie für die Auszeichnung in London, England, ehrt Dentsu
PR für die geleistete Arbeit mit dem "Dementia Debunked" Projekt,
einer fortlaufenden Erziehungs-Kampagne über diese Krankheit; das
Projekt wird für die Pharma-Firmen Eisai Co. und Pfizer Inc.
durchgeführt. Dieser Grand Prix Award ist der krönende Abschluss
eines enorm erfolgreichen Jahres 2005 für Dentsu PR, da im letzten
Juli die Kampagne "Dementia Debunked" auch hervorragende Ehrungen bei
den IPRA Auszeichnungen in der Unterkategorie 'Health Organizations'
vereinnahmen konnte.
Zur Wahl von Dentsu PR für die hochbegehrte Grand Prix
Auszeichnung, sagte Jury-Vorsitzende Sheila O'Sullivan: "Alle 40
Mitglieder der Jury waren einstimmig für die Vergabe an Dentsu PR.
Die Dementia Debunked Kampagne soll als Referenz für die gesamte
globale PR-Gemeinschaft dienen; besonders die Untersuchungen und
Expertise waren wirklich aussergewöhnlich."
In Konkurrenz mit 239 Einträgen aus 39 unterschiedlichen Ländern
aus aller Welt, ist Dentsu PR die erste japanische PR-Firma, welche
diese Grand Prix Auszeichnung in neun Jahren gewonnen hat.
Die Kampagne "Dementia Debunked" lief zwischen November 1999 und
Dezember 2004 und verwendete ausführliche qualitative und
quantitative Untersuchungen mit hunderten Stunden von Interviews mit
den Pflegekräften von Demenz-Patienten, um Missverständnisse über
diese Krankheit in Japan zu identifizieren. Dieses Programm der
ersten Phase offenbarte wie tief das Demenz-Stigma in der japanischen
Gesellschaft verwurzelt ist, das unzulängliche Verständnis der
medizinischen Gemeinschaft in Bezug auf diese Krankheit und der
geringe Einsatz von Früherkennungen für Menschen mit den höchsten
Risikofaktoren.
Unter Einsatz der überwältigenden Datenfülle arbeitet Dentsu PR
mit der medizinischen Gemeinschaft Japans zusammen, um Doktoren und
Patienten besser und mehr über diese Krankheit auf zu klären und
lieferte Eisai und Pfizer ein weit besseres Verständnis dafür, mit
welchem Ansatz Demenz-Patienten inmitten einer schnell alternden
japanischen Bevölkerung behandelt werden können.
Dentsu PR Account-Manager Kenji Hanaue ist für die "Dementia
Debunked" Kampagne seit ihrer Einführung 1999 verantwortlich und
arbeitet bis heute weiter an diesem Projekt. "Die ranghöchste und
prestigevollste Auszeichnung im PR-Bereich weltweit zu erhalten, ist
eine unglaubliche Ehre. Im Vergleich zu Amerika und Europa ist die
Wahrnehmung von PR in Japan recht gering, aber ich hoffe, dass diese
Auszeichnung dabei helfen wird, die Wichtigkeit und Notwendigkeit von
PR auch hier deutlich zu machen," sagt Hanaue.
Dentsu PR hat vorher bereits fünf weitere IPRA Golden World Awards
gewonnen; 1991 (zwei Auszeichnungen), 1993, 2003 und 2004 - wobei
2005 die erste Auszeichnung des Unternehmens in der Kategorie "Health
Organizations" ist sowie die aller erste Grand Prix Auszeichnung.
Über International Public Relations Association
Die International Public Relations Association (IPRA) mit
Hauptsitz in England ist die führende Vereinigung internationaler
Public Relations-Fachleute und hat 1.000 Mitglieder.
Für weitere Informationen über die IPRA, siehe Website:
http://www.ipra.org
Über Dentsu Public Relations, Inc.
Dentsu Public Relations ist seit Gründung in 1961 die grösste
Public Relations Agentur in Japan. Als Pionier auf diesem Gebiet in
Japan hilft das Unternehmen japanischen und ausländischen Kunden seit
über 40 Jahren dabei, mit ihren wichtigen Zielgruppen zu
kommunizieren - Konsumenten, Regierungen, Investoren, Mitarbeitern
und Gemeinschaften. Der Hauptsitz ist in Tokyo mit einer
Niederlassung in Osaka; Dentsu PR hat 205 Mitarbeiter und ist eine
100%ige Tochtergesellschaft von Dentsu Inc. Für weitere Informationen
über Dentsu PR siehe http://www.dentsu-pr.com
Kontakt: Kyoko Fujii
             International Operations
             Dentsu Public Relations Inc.(Dentsu PR)
             Tel: +81-3-5565-8433
             E-mail:  info@dentsu-pr.co.jp
             URL: http://www.dentsu-pr.com
    Website: http://www.dentsu-pr.com
             http://www.ipra.org

Pressekontakt:

Kyoko Fujii, International Operations von Dentsu Public Relations
Inc.(Dentsu PR), +81-3-5565-8433, info@dentsu-pr.co.jp