Keine Story von veb.ch mehr verpassen.

veb.ch

Der veb.ch wird 75 Jahre alt und schenkt sich einen politischen Beirat

Zürich (ots)

Der Verband der Fachleute für Rechnungslegung und Controlling veb.ch führte am 27. Mai in Zürich seine 75. Generalversammlung durch. Zum Jubiläum gab Präsident Herbert Mattle unter anderem die Schaffung eines politischen Beirates bekannt.

Der mit über 7'000 Mitglieder grösste und 1936 gegründete Schweizer Fachverband in den Bereichen Rechnungslegung, Controlling und Rechnungswesen, veb.ch, führte am 27. Mai 2011 in Zürich seine 75. Generalversammlung durch. Zum Jubiläum gab Präsident Herbert Mattle unter anderem die Schaffung eines politischen Beirates bekannt, der sich aus den Parlamentariern Chantal Galladé (SP), Fabio Abate (FDP), Pirmin Schwander (SVP), Hans Kaufmann (SVP), Konrad Graber (CVP) und Paul Niederberger (CVP) zusammensetzt.

Dialog mit Bundeshaus verstärken

Der veb.ch ist ein schweizweit anerkannter Fachverband für Rechnungslegung und Controlling. Mit seinem grossen Expertenwissen und seiner vielseitigen Praxiserfahrung möchte der veb.ch den eidgenössischen Kommissionen und der Bundesverwaltung vermehrt als Informations- und Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Durch die Gründung des politischen Beirats soll der Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Experten und Fachpersonen aus dem Parlament entsprechend gestärkt werden.

veb.ch

Der Verband der Experten in Rechnungslegung und Controlling und der Fachleute im Rechnungswesen (veb.ch) ist der grösste Verband auf diesem Fachgebiet in der Schweiz. Er zählt mehr als 7000 Mitglieder und ist sehr aktiv in der Aus- und Weiterbildung; so ist der Verband Mitträger von Fachprüfungen und Diplomprüfungen, die in der Wirtschaft hohes Ansehen geniessen.

Kontakt:

Herbert Mattle, Präsident des veb.ch