euro adhoc: Lintec Information Technologies AG
Führungswechsel
Wechsel im Aufsichtsrat der LINTEC Information Technologies AG

17.07.2006

Im Zuge der voranschreitenden Sanierung der Gesellschaft gibt die Lintec Information Technologies AG Veränderungen im Aufsichtsrat bekannt. Der Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Michael Lanik, scheidet zum 17.07.2006 aus dem Aufsichtsrat aus und übernimmt zu diesem Zeitpunkt operative Verantwortung in der Gesellschaft. Nach der laufenden Verlagerung der Sanierungsaktivitäten von finanzorientierten Themen auf die weitere operative Neuausrichtung der Gesellschaft steht Herr Lanik als erfahrener Sanierungsmanager somit dem Unternehmen auf operativer Ebene zur Verfügung. Ebenfalls zum 17.07.2006 scheidet Herr Dr. Michael Hasenstab aus persönlichen Gründen aus dem Aufsichtsrat aus.

Die Gesellschaft ist Herrn Lanik und Herrn Dr. Hasenstab für ihr sehr erfolgreiches Engagement in diesem Amt während der bedeutenden ersten Phase der Sanierung der Gesellschaft zu großem Dank verpflichtet. Als Nachfolger sollen Herr Roald Muspach, Ass. iur., Geschäftsführer der Contas KG, und Herr Dipl.-Kaufmann Thomas Probst, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, jeweils ein Aufsichtsratsmandat übernehmen. Die Gesellschaft hat die hierfür erforderlichen Schritte eingeleitet. Den Vorsitz im Aufsichtsrat soll Herr Markus Kleffner, Rechtsanwalt, übernehmen. Kontakt: LINTEC Information Technologies AG, Investor Relations, Tel. ++49/0 34298-71- 607, Fax -372. E-Mail: aktie@lintec.de, Web: www.lintec.de.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 17.07.2006 16:08:14

ots Originaltext: Lintec Information Technologies AG

Rückfragehinweis: