Keine Story von Korn Ferry mehr verpassen.

Korn Ferry

Korn/Ferry International stellt unerlaubten Zugriff auf Computernetzwerk fest

Angeles (ots/PRNewswire)

Korn/Ferry International , ein weltweit führender Anbieter von Personalentwicklungslösungen, gab heute bekannt, dass das Computernetzwerk des Unternehmens Ziel eines rechtswidrigen Angriffs war, der zur Verletzung der Datensicherheit führte. Als das Unternehmen den rechtswidrigen Zugriff auf geschützte Daten bemerkte, wurden unverzüglich Maßnahmen ergriffen, um die Auswirkungen des Angriffs zu begrenzen und seiner Herkunft nachzugehen.

Das Unternehmen hat sich gegen den Angriff entschieden zur Wehr gesetzt. Mithilfe einer führenden Beratungsfirma für Risikomanagement und Ermittlungen wurden gezielte Maßnahmen ergriffen, um die Datensicherheit wiederherzustellen und die Sicherheit des globalen Netzwerks gezielt weiter zu verbessern. Das Unternehmen arbeitet in dieser Angelegenheit eng mit den Behörden zusammen.

Die bisher von Korn/Ferry im Rahmen der Untersuchung zusammengestellten Daten lassen darauf schließen, dass der Angriff in die Kategorie ?Advanced Persistent Threat" (APT) fällt. Das Handlungsmuster entspricht nach Angaben der Behörden Cyber-Kriminellen, die in staatlichem Auftrag handeln und hochmoderne Verfahren und Werkzeuge zum externen Zugriff auf Datenbanken einsetzen.

Die betroffenen Datenbanken sind nicht zur Erfassung von Kreditkarten, Zahlungskarten, Bankverbindungen, Sozialversicherungsnummern, Personalausweisnummern oder Gesundheitsinformationen gedacht oder konzipiert. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen dem Unternehmen keinerlei Hinweise auf den Missbrauch von möglicherweise kompromittierenden Daten jeglicher Art vor. Korn/Ferry setzt sich aus tiefster Überzeugung für die Sicherheit seiner Daten ein und wird deshalb kontinuierlich und gewissenhaft auf dieses Ziel hinarbeiten.

Informationen zu Korn/Ferry International

Korn/Ferry International ist der global führende Partner für Rekrutierung und Entwicklung von Führungskräften. Das in Los Angeles ansässige Unternehmen unterstützt seine Kunden mit einer breiten Palette an Lösungen, neue Mitarbeiter zu gewinnen, sie richtig einzusetzen, zu fördern, leistungsgerecht zu vergüten und sie dadurch dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Korn/Ferry International ist weltweit mit über 70 Niederlassungen in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten und in Afrika vertreten. Weitere Informationen zur Unternehmensgruppe Korn/Ferry International finden Sie unter www.kornferry.com [http://www.kornferry.com/]. Neue Forschungsergebnisse und Studien stehen Ihnen unter www.kornferryinstitute.com [http://www.kornferryinstitute.com/] zur Verfügung.

Web site: http://www.kornferry.com/

Kontakt: