Korn Ferry International

Stefan Steger kommt als Geschäftsführer zu Korn/Ferry für die Schweiz

    Zürich (ots/PRNewswire) - Korn/Ferry International , ein erstklassiger und weltweiter Anbieter von Talentmanagementlösungen, gab heute bekannt, dass Stefan Steger in die Firma als Geschäftsführer für die Schweiz eingetreten ist.

    Hr. Steger kommt zu Korn/Ferry, nachdem er 10 Jahre lang bei Heidrick & Struggles war, wo er als geschäftsführender Gesellschafter in Österreich und Mittel- sowie Osteuropa tätig war. Er arbeitete dort mit Führungskräften in der gesamten Region auf den höchsten Organisationsebenen zusammen. Während seiner Karriere hat er ein breites Fachwissen zur Anwerbung von Führungskräften, Führungskraftberatung, Bewertung von leitenden Angestellten und Effektivitätsanalysen aufgebaut. Hr. Steger hat eng mit Industriedienstleistungsunternehmen zusammengearbeitet und dies mit einem starken Fokus auf den verarbeitenden Industrien, Öl und Gas.

    Herr Steger ist ein multikultureller Profi mit Referenzen und Erfahrungen aus Österreich und der Schweiz. Er spricht fliessend Deutsch, Englisch und Französisch und auch noch Italienisch. Er war früher der Geschäftsführer einer Schweizer Tochtergesellschaft der VA TECH, eine der grössten Industriekonzerne Österreichs. Am Anfang seiner Karriere arbeitete Hr. Steger als Rechtsanwalt in einem öffentlichen Notariat in Österreich und später für die Bank Austria in London.

    "Stefans umfangreiche europäische Talentmanagement-Referenzen und Beziehungen, kombiniert mit seinen tiefen Wurzeln auf dem Schweizer Markt, passen ideal zur ambitionierten Strategie von Korn/Ferry, noch mehr Marktanteile in der Schweiz und in der Region zu bekommen", so Bernard Zen-Ruffinen, Präsident von EMEA für Korn/Ferry International. "Wir freuen uns sehr darüber, dass Stefan in die Firma eintritt. Dadurch wird unseren Kunden noch mehr Erfahrung geboten, um ihren Bedarf an unterschiedlichen Talenten zu erfüllen."

    Hr. Steger ist Österreicher und hat einen Doktortitel in Rechtswissenschaften von der Universität Paris II - Assas und der Universität von Salzburg. Seinen M.B.A. bekam er an der IMD Lausanne.

    Informationen zu Korn/Ferry International

    Korn/Ferry International, mit Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, ist ein führender, weltweiter Anbieter -in der Rekrutierung von Führungskräften und deren Weiterentwicklung. Das in Los Angeles ansässige Unternehmen unterstützt, mit einer breiten Palette an Lösungen, seine Kunden neue Mitarbeiter zu gewinnen, sie richtig einzusetzen, zu fördern, leistungsgerecht zu vergüten und sie dadurch dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Weitere Informationen zur Unternehmensgruppe Korn/Ferry International finden Sie unter www.kornferry.com. Neue Forschungsergebnisse und Studien stehen Ihnen unter www.kornferryinstitute.com zur Verfügung.

ots Originaltext: Korn Ferry International
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Schweiz, Martin Zenhausern, +41-44-386-40-02,
martin@zen-com.com,oder Vereinigtes Königreich, Tom Nutt,
+44-0-20-7630-1411,TNutt@TheCommunicationGroup.co.uk, oder Konzern,
Lindsey Koh,+1-310-556-8532, Lindsey.koh@kornferry.com



Weitere Meldungen: Korn Ferry International

Das könnte Sie auch interessieren: