Alle Storys
Folgen
Keine Story von artegic AG mehr verpassen.

artegic AG

RSS Nutzung wächst rasant: iRSS Fingerprinting Technologie macht RSS-Feeds personalisierbar, individualisierbar und statistisch umfassend auswertbar

Bonn (ots)

artegic stellt neue Version des ELAINE iRSS Marketing Servers auf 
   den Mailingtagen 2008 vor
Browser, persönliche Webstartseiten, Podcasts oder Widgets - immer
mehr Anwendungen nutzen das standardisierte XML-Format RSS zum 
Austausch von Informationen. Dadurch steigt auch die Anzahl der 
Personen, die durch die bewusste oder unbewusste Nutzung von RSS über
diesen Kanal erreichbar werden. So nutzen gemäß einer aktuellen 
Studie von AvenueA/Razorfish bereits über 50 Prozent der Online User 
wissentlich oder unwissentlich RSS. Bislang jedoch bleiben diese 
Anwender unbekannt und für das Marketing kaum zielgerichtet 
erreichbar. Unternehmen entgehen so wichtige Informationen über die 
Akzeptanz und Nutzung ihrer RSS-Angebote sowie die Möglichkeit  
RSS-Feeds individuell an die Wünsche der Abonnenten anzupassen.
Auch die Vermarktung von RSS-Angeboten ist ohne Kenntnis der 
Reichweite und der Erfolgskennzahlen kaum möglich.
Abhilfe leistet die Online Direct Marketing-Software ELAINE 
( www.elaine.de ), die erste Standard-Software für 1:1 RSS-Marketing.
Die Software-Lösung wird auf den Mailingtagen 2008 in einer neuen, 
erweiterten Version vorgestellt. ELAINE erlaubt die individuelle, 
personengenaue, personalisierte und vollständig messbare 
Bereitstellung von RSS-Feeds. Überarbeitet wurde im neuen Release die
Verwaltung von RSS-Feeds aus externen Quellen wie Content Management 
Systemen sowie die iRSS Fingerprinting Technologie zur 
Nutzererkennung. Das System ermöglicht es nun, bestehende RSS-Feeds 
einzubinden und diese für jeden Abonnenten je nach Interesse 
individuell und neu zusammengesetzt bereitzustellen. Über eine 
präzise Messung der Nutzung können u.a. Aktivität der Nutzer, Klicks,
Interessen und Conversions gemessen und für die künftige 
Zusammenstellung der Feeds in Form von Nutzer-Profilen berücksichtigt
werden.
"ELAINE iRSS erschließt das populäre RSS-Konzept für die 
Anwendungen des Marketings" so Stefan von Lieven, Vorstand Marketing 
und Vertrieb der artegic, "Insbesondere können valide Aussagen über 
Reichweite, Nutzungsverhalten und den Erfolg von RSS-Feeds getroffen 
werden und die Inhalte zielgruppenspezifisch aufbereitet und 
optimiert werden."
Der ELAINE RSS Server kann auf der Branchenmesse Mailingtage in 
Nürnberg am 18. und 19. Juni 2008 auf dem Stand des E-CRM Anbieters 
artegic AG ( www.artegic.de ) (Halle 4/4-711) live getestet werden.
Über RSS: RSS (Really Simple Syndication) ist ein Sammelbegriff 
für plattformunabhängige und auf XML basierende Dateiformate zum 
Austausch von Inhalten. Eingesetzt wird RSS vor allem zur 
Bereitstellung von Website-News, welche mit gängigen Browsern und 
speziellen RSS Abrufprogrammen automatisiert abgerufen werden können 
ohne die Website aktiv zu besuchen. Als einfaches Format findet RSS 
in immer neuen Anwendungen zum automatisierten Bezug von 
Informationen Verwendung. Bekannteste Anwendung ist das Podcasting, 
bei welchem MP3 Audiodateien als Inhalte verteilt werden.
Über artegic: Die artegic ist E-CRM Beratung und 
Technologieanbieter mit Schwerpunkt Loyalität und Profitabilität von 
Kundenbeziehungen in Online-Kanälen auf Basis übergreifender 
analytischer Nutzerprofile (Customer Intelligence).
Pressekontakt:

Pressekontakt:

artegic AG
Herr Stefan von Lieven
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn

Tel.: +49(0)228 22 77 97-23
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
E-Mail: stefan.lieven@artegic.de
web: http://www.artegic.de

Weitere Storys: artegic AG
Weitere Storys: artegic AG
  • 13.09.2006 – 11:26

    SCHLECKER Homeshopping setzt im E-Mail Marketing auf ELAINE

    Bonn/Ehingen (ots) - SCHLECKER, der weltweit größte Anbieter von Drogeriewaren, verschickt seine monatlich zwölf Millionen E Mails künftig über die Versandplattform ELAINE der Bonner artegic. Die Drogeriemarktkette SCHLECKER (www.schlecker.com) setzt im E-Mail Marketing künftig auf die ELAINE PX E-Mail Marketing Suite von artegic (www.elaine.de). Der mehrmals pro Woche erscheinende Homeshopping Newsletter ...

  • 23.02.2006 – 07:59

    artegic AG beruft Christoph von Dellingshausen und Klaus Birkenbihl in den Aufsichtsrat

    Bonn (ots) - Die Bonner artegic beruft den BVDW-Vizepräsidenten Christoph v. Dellingshausen und den ehemaligen Leiter des deutsch-österreichischen W3C-Büros, Klaus Birkenbihl, in den Aufsichtsrat. Neben dem Vorsitzenden Lothar Abrakat (52) hat die artegic Christoph v. Dellingshausen (48) und Klaus Birkenbihl (58) in den Aufsichtsrat ...