ClaMosca Flowmanagement

Ex-Snowboard-Weltmeister Cla Mosca eröffnet Praxis in Zürich

    Zürich (ots) - Cla Mosca hat in Zürich eine neue Praxis für ganzheitliche Therapie eröffnet. Der einstige Snowboard-Weltmeister kümmert sich im Kreis 5 um psychische Blockaden und physische Schmerzen. Am 27. Januar wurde die Praxis an der Klingenstrasse geladenen Gästen, tags darauf der Öffentlichkeit präsentiert.

    Im Zentrum des so genannten Flowmanagement stehen physische Schmerzen und psychische Blockaden. Anhand der Neurostrukturellen Integrationstechnik (NST) therapiert Cla Mosca Unfall- und Sportverletzungen ebenso wie akute und chronische Schmerzen; darunter fallen beispielsweise Kopf- und Rückenschmerzen, Migräne oder Schleudertraumata. Daneben behandelt der ehemalige Snowboard-Weltmeister emotionale Belastungen wie Süchte, Ängste sowie berufsbedingten Stress mit Fokus auf Burnout-Symptome. Anwendung finden dabei die Emotional Freedom Techniques (EFT), die auf neuropsychologischen Erkenntnissen beruhen.

    Zusätzlich zu den regulären Behandlungen, bietet Cla Mosca Seminare und Camps für Private sowie für Unternehmen an. Dazu gehören beispielsweise ein Snowboardcamp mit zwei Weltmeistern, Fastenwochen oder - insbesondere für Unternehmen - individuell kombinierte Programme aus Bewegung, Entspannung und geschäftlichen Inhalten.

    Cla Mosca wurde 1993 Weltmeister im Snowboard-Riesenslalom und zog sich drei Jahre später nach siebenjährigem Profisport aus dem Weltcup zurück. Nach einem Bandscheibenvorfall und den daraus resultierenden Erfahrungen wandte er sich der Komplemetärmedizin zu. Anhand verschiedener Lehrgänge, wie etwa dem Wirbelrichten nach Dorn und Breuss oder dem interaktiven meditativen Selbstcoaching, liess er sich zum ganzheitlichen Therapeuten ausbilden. Im Jahr 2000 eröffnete Cla Mosca seine erste Praxis in Scuol, wo er neben Zürich auch heute noch regelmässig praktiziert.

ots Originaltext: ClaMosca Flowmanagement
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Cla Mosca
ClaMosca Flowmanagement
Tel.         +41/44/272'88'08
E-mail:    cla@mosca.ch
Internet: http://www.clamosca.ch

Medienanfragen:
Racerfish, Nadja Roth
Tel.         +41/43/399'88'88
E-mail:    roth@racerfish.com
Internet: http://www.racerfish.com



Das könnte Sie auch interessieren: