Keine Story von Dimension Data mehr verpassen.

Dimension Data

Dimension Data bestätigt "Go-Live" drei neuer globaler Cloud-Rechenzentren: Fünf neue MCPs in letzten sechs Monaten erhöhen Gesamtzahl auf 13

- Mit Erweiterung auf 13 MCP-Standorte verfügt Dimension Data über größte Cloud-Präsenz von Unternehmensklasse weltweit

San Francisco (ots/PRNewswire)

Dimension Data [http://www.dimensiondata.com/], globaler Anbieter von ICT-Diensten und -Lösungen mit einem Firmenwert von 6 Mrd. USD, gab heute den Start von drei neuen globalen Cloud-Rechenzentren zur Deckung des fortlaufenden Bedarfs an Cloud-Diensten der Unternehmensklasse in Toronto (Kanada), Auckland (Neuseeland) und nächsten Monat Sao Paulo (Brasilien) bekannt. Mit den neuen MCP-Standorten (Managed Cloud Platform [http://cloud.dimensiondata.com/saas-solutions/about/our-technology/mcp]) verfügt Dimension Data insgesamt über 13 öffentliche MCPs weltweit mit mehreren Rechenzentren in Nord- und Südamerika, EMEA, Asien-Pazifik und Australien.

Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120402/NE80686LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120402/NE80686LOGO]

Der Start der neuen MCPs folgt auf die heute veröffentlichte Bekanntmachung von Cisco über die Nutzung der MCP- und SaaS-Lösungen von Dimension Data zur Bereitstellung einer Reihe on Cloud-Diensten für den mittleren Marktbereich für seine Kunden und Vertriebspartner. Laut dieser Bekanntmachung wird Dimension Data ein IaaS-Angebot (Infrastructure-as-a-Service) für Cisco verwalten und betreiben, das zur Bereitstellung differenzierter Hybrid-Cloud-Lösungen gebündelt sein wird.

Die MCPs von Dimension Data hosten die öffentliche Cloud-IaaS und Managed Hosting-Dienste des Unternehmens. Jede MCP bietet Endnutzern in der jeweiligen Region geringe Latenzen beim Zugriff auf sichere, zuverlässige öffentliche, private und gehostete Cloud-Dienste der Unternehmensklasse.

Steve Nola, CEO des Geschäftsbereichs ITaaS bei Dimension Data, heute dazu: "Die heutige Ankündigung folgt auf eine Reihe bedeutender Meilensteine und Errungenschaften für Dimension Data im Cloud-Bereich in jüngster Zeit. Dazu zählt u. a. die Übernahme von Teleris, einem Anbieter für cloudbasierte Bildkommunikation, unsere Ernennung zum zertifizierten SAP-Anbieter für Cloud und Hosting weltweit sowie als Anbieter für private Cloud-Dienste auf der Cloud-Plattform von Microsoft.

"Brasilien, Kanada und Neuseeland sind wichtige neue Erweiterungen unserer MCP-Kapazität und demonstrieren eine Beschleunigung bei der Geschwindigkeit weiterer Bereitstellungen. Mit sieben neuen MCPs in nur 12 Monaten haben wir unseren Marktanteil fast verdoppelt. Mit der Erweiterung auf 13 MCP-Standorte verfügt Dimension Data über die größte Cloud-Präsenz von Unternehmensklasse weltweit und ist gewappnet für die steigende Nachfrage bei neuen und bestehenden Kunden rund um den Globus", so Nola.

Dimension Data bietet CaaS-Lösungen (Compute-as-a-Service [https://nacloud.dimensiondata.com/Cloud-Services/Overview]) für öffentliche und private Clouds mit hochleistungsfähigen cloudbasierten Rechen-, Speicher- und Netzwerksressourcen nach dem Selbstbedienungsprinzip an. Anders als "Best-Effort-Cloudanbieter" stellt Dimension Data Cloud-Dienste mit leistungsfähigen SLAs, konfigurierbare Netzwerke und Sicherheit sowie hochleistungsfähige Systeme zur Unterstützung von Produktions-SaaS und Webanwendungen, Unternehmensanwendungen wie SAP sowie Test- und Entwicklungsdienste bereit.

Alle öffentlichen MCPs von Dimension Data sind unternehmensfähig und bieten mehrere Ebenen von Sicherheit, administrative Kontrollen, 99,99 % SLA-Verfügbarkeit in der öffentlichen Cloud, Telefonsupport rund um die Uhr und integrierte Managementkapazitäten.

Weitere Informationen zu Dimension Data und seinem Cloud Computing [http://nacloud.dimensiondata.com/Cloud-Services/Overview]-Angebot finden Sie auf www.dimensiondata.com/cloud [http://www.dimensiondata.com/cloud].

Informationen zu Dimension Datade.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@544b1f5cDimension Data plc wurde 1983 gegründet und ist ein Anbieter von ICT-Diensten und -Lösungen, der seine Technologiekompetenz, globale Kapazität zur Dienstbereitstellung und seinen Unternehmergeist nutzt, um seine Kunden beim Erreichen ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Dimension Data ist Mitglied der NTT Group. www.dimensiondata.com [http://www.dimensiondata.com/]

Weitere Informationende.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@ff7fc40Hilary King, Globale PR-Managerin Dimension Data plc Tel.: +27 11 575 6728 Mobil: +27 82 414 9623de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@61d1d5f0de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Virtloc@1734b1bcde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Virtloc@480b98b]

Web site: http://www.dimensiondata.com/

Weitere Storys: Dimension Data