Campus Verlag

Dr. Ruth Westheimer - Amerika´s bekannteste Sex-Expertin wird 80

Frankfurt am Main (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist  abrufbar unter     http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Dr. Ruth Westheimer - die weltweit bekannte Sex-Expertin wird am 4. Juni 2008 ihren 80sten Geburtstag feiern. Der Campus Verlag hat aus diesem Anlass den Erscheinungstermin ihres neuen Buches  "Silver Sex - Wie Sie Ihre Liebe lustvoll genießen" vorgezogen. Das Buch - ab sofort im Handel - wendet sich an die Generation der über Fünfzigjährigen, denen die Autorin unter anderem rät, sie sollten sich im Bett mehr Zeit nehmen und Sex bei Müdigkeit oder nach Alkoholgenuss meiden.

Dr. Ruth Westheimer moderiert die 15-minütige Sendung "Sexually Speaking", in der sie ganz unbefangen Ratschläge für "good sex" gibt seit den achtziger Jahren regelmäßig. Hunderttausende aller Altersgruppen suchten den Rat der resolut-mütterlichen und nicht auf den Mund gefallenen Expertin. Westheimer, die völlig selbstverständlich, mit viel Humor und Offenheit, aber auch mit ungezügeltem Temperament über Intimthemen spricht, ist seit dem bei Talk-Shows in Europa und anderen Teilen der Welt ein häufig eingeladener Gast. Mehr als 450 Fernsehsendungen hat sie bisher mitgestaltet.

Einige der besten US-Universitäten, Harvard und Princeton, engagieren Westheimer auch heute noch als Gastdozentin. Von der ebenso renommierten Yale University bekam sie kürzlich einen neuen Vier-Jahres-Vertrag. 1994 ehrte sie die Deutsche Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung mit der Magnus-Hirschfeld-Medaille für Sexualreform.

ots Originaltext: Campus Verlag

Pressekontakt: