Campus Verlag

Auszeichnung: Helmut Mauchers Management-Brevier ist »Bestes Managementbuch 2007«

Frankfurt am Main (ots) - - Querverweis: Bild ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Das im März 2007 bei Campus erschienene Buch von Helmut Maucher Management-Brevier. Ein Leitfaden für unternehmerischen Erfolg ist vom Online-Händler Managementbuch.de als »Bestes Managementbuch 2007« ausgezeichnet worden. Maucher stand fast 20 Jahre lang an der Spitze von Nestlé. Sein Buch vereint so »unterschiedliche Vorzüge wie Klarheit, Weitsicht, Originalität, Bescheidenheit und Gebrauchswert in erstaunlicher Weise«, heißt es in der Begründung. Das Rampenlicht und große Worte waren nicht die Sache des ehemaligen Topmanagers Helmut Maucher. Ohne viel Lärm hat er Nestlé zum größten Nahrungsmittelkonzern der Welt aufgebaut. Kein Wunder, dass auch sein Buch vor Bescheidenheit geradezu strotzt. Maucher bietet Orientierungshilfen für den Unternehmensalltag und zeigt so kompakt wie anschaulich, was exzellentes Management ausmacht. Seine Leitsätze spiegeln eine unternehmerische Weisheit wider, die aus jahrelanger praktischer Erfahrung gewonnen wurde und sich wohltuend von kurzfristigen Managementtrends abhebt. Sowohl Unternehmer wie auch Jungmanager und Studierende können von Helmut Mauchers reichem Wissens- und Erfahrungsschatz profitieren. Sein Brevier zeigt neue Wege auf - verständlich, inspirierend und auf den Punkt gebracht. Managementbuch.de ist die wichtigste Online-Buchhandlung für Führungskräfte, Unternehmer und Selbständige. In 54 Abteilungen rezensiert und empfiehlt die Managementbuch.de-Fachredaktion die wichtigsten Bücher zu den Themen beruflicher und persönlicher Erfolg. Einmal im Jahr wählt die Managementbuch.de-Redaktion das »Beste Managementbuch«. Der Campus Verlag mit Sitz in Frankfurt am Main gehört mit rund 200 Buchneuerscheinungen und rund zwölf Millionen Euro Umsatz pro Jahr zu den erfolgreichsten deutschen Sachbuch- und Wirtschaftsverlagen. ots Originaltext: Campus Verlag Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Kathrin Franz, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 069/976516-25, franz@campus.de

Das könnte Sie auch interessieren: