Stocks - Das Schweizer Anlegermagazin

Media Service: Stocks-News vom 26. Mai 2011
Galenica auf Einkaufstour

Zürich (ots) - «Die Politik hat verstanden, dass man sich im Thema Gesundheitswesen profilieren kann», findet Galenica-Chef Etienne Jornod im Stocks-Interview (Ausgabe Nr. 11 vom 27. Mai 2011) einmal mehr klare Worte. Das Logistikgeschäft Galenicas habe heute schon «Service-public-Charakter». Beispiele aus dem Schweizer Gesundheitswesen nennt er «absurd». Das führe dazu, dass die Ausrichtung des Konzerns laufend überprüft werden müsse: Dabei hat Jornod neue Akquisitionen im Visier («Wir werden weiter akquirieren») - und selbst der Verkauf des Logistik- und Retailgeschäfts sei als Resultat eines Fünf-Jahres-Plan denkbar. «Natürlich werden wir uns dann diese Frage stellen müssen», so Jornod.

Kontakt:

Volker Strohm
Chefredaktor Stocks
Tel. 043 444 58 56
E-Mail: volker.strohm@stocks.ch



Weitere Meldungen: Stocks - Das Schweizer Anlegermagazin

Das könnte Sie auch interessieren: