Alveolus, Inc.

Alveolus stellt AERO DV(TM) in Europa erfolgreich vor

    Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) -

    ALVEOLUS, Inc. gab heute den ersten erfolgreichen Einsatz von AERO DV(TM), dem Direct Visualization Stent Delivery Device der nächsten Generation, im Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universitat in Frankfurt, bekannt.

    Dr. H. Jost Achenbach vom Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universitat meinte: "Die Anatomie der trachealen Perforation konnte auf einfache Weise erkannt und der korrekte Einsatz des Stents stellte kein Problem dar, weil das proximale und distale End direkt visuell dargestellt wurden. Der Vorgang wurde komplett mithilfe eines flexiblen Videobronchoskopiegeräts [AERO DV(TM)] durchgeführt."

    "Wir freuen uns sehr über die so positiv verlaufene Platzierung und das ebensolche Feedback", sagte Eric Mangiardi, President und Chief Executive Officer von Alveolus. "Dieses Produkt der nächsten Generation wurde konstruiert, um die Möglichkeiten der Ärzte, sowohl hinsichtlich der Präzision und Genauigkeit der der Platzierung ohne den Einsatz von fluoroskopischen Hilfsmitteln deutlich zu vereinfachen und zu verbessern. Es scheint, die Mühe war erfolgreich."

    Das AERO DV(TM) Direct Visualization Stent Delivery Device erhielt im Januar 2006 die CE Freigabe. Das AERO(TM) Hybrid Tracheobronchial Stent erhielt die CE Freigaben bereits im Oktober 2004.

    Unternehmensprofil Alveolus

    Das in Charlotte, North Carolina (USA), niedergelassene Unternehmen Alveolus ist ein führender Entwickler von nicht vaskulärer interventionaler Stent-Technologie. Die fortschrittliche Stent-Technologie von Alveolus bietet Patienten, die an pulmonarer oder gastrointestinaler Obstruktion leiden, verbesserte Lebensqualität. Der Produkt-Ideationsprozess von Alveolus, der von weltweit führenden Interventionalisten geleitet wird, sorgt für schnelle Prototyping und für die Entwicklung von Produkten, die spezifische Anforderungen für die unterschiedlichen Körperbereiche erfüllen. Die Produkte werden von Ärzten für Ärzte mit dem Endziel, die Lebensqualität von Patienten und ihren Familien zu verbessern und die langfristigen Gesundheitskosten zu reduzieren, geschaffen.

    Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die sich nicht auf historische Fakten stützen, sind zukunftsorientierte Aussagen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen stellen die bestmögliche Beurteilung möglicher zukünftiger Entwicklungen von Seiten der Unternehmensleitung dar. Hinsichtlich tatsächlicher Resultate und Ergebnisse wird keine Gewährleistung abgegeben. Diese unterliegen bestimmten Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen. Sollte auch nur einer dieser Faktoren eintreffen oder sich nur eine dieser Annahmen als inkorrekt erweisen, können die tatsächlichen Resultate von Alveolus wesentlich von den in diesen Aussagen avisierten diesbezüglichen Erwartungen abweichen.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.alveolus.com oder wenden Sie sich telefonisch an Eric Mangiardi unter +1-704-926-4837.

    Website: http://www.alveolus.com

ots Originaltext: Alveolus, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Eric Mangiardi, Tel. +1-704-926-4837 oder Alex Bennett, Tel.
+44-7921-935-394, jeweils Alveolus, Inc.



Weitere Meldungen: Alveolus, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: