Kodak

KODAK Picture Kiosks inspiriert Verbraucher überall auf der Welt, Premium-Fotoprodukte zu erstellen

    Köln, Deutschland (ots/PRNewswire) - Eastman Kodak Company , gab die weltweite Verfügbarkeit ihrer neuen KODAK Picture Kiosk Software v4.0 bekannt, die leistungsstarke neue Eigenschaften und Verbesserungen im Vergleich zu Kodak Kiosk beinhaltet. Es gibt zum Beispiel einige Branchenneuheiten wie Kodak Video Snapshots (Videoschnappschüsse), Kodaks Pet Eye Retouch (Retusche der Augen von Haustieren), Kodaks Facial Retouch (Retusche des Gesichts) und echte Premiumprodukte, die mit einem Tastendruck bedient werden. Die neuen Funktionen stehen jetzt überall in den USA, Kanada und Deutschland in den Geschäften zur Verfügung und werden nun auch in den anderen Teilen Europas, Australien und Südamerika erscheinen.

    Installationen der neuen KODAK Picture Kiosk Software v4.0 bei grossen Einzelhändlern in den USA haben schon die Fähigkeit der neuen Plattform bewiesen, die Kunden anzuziehen und zu inspirieren, hoch profitable Premium-Fotoprodukte zu erstellen:

@@start.t1@@      - Die neuesten Nutzungsdaten der Kodak Kioske mit der installierten KODAK
         Picture Kiosk Software 4.0 bei führenden Einzelhändlern zeigten, dass
         Premium-Upsells durch nur eine Berührung eine erstaunliche
         Akzeptanzrate von mehr als 5% aufweisen. Übersetzt bedeutet dies
         steigende Gewinne der Einzelhändler von über 800 USD pro Jahr und pro
         Kiosk.
      - Erste Testergebnisse bei einem grossen Einzelhändler zeigen, dass
         mehrfache Ausdrucke am Tag/pro Geschäft, von bis zu 600 USD an
         möglichen Gewinnen der Einzelhändler pro Jahr darstellen können. Dies
         könnte ein Ergebnis der neuen Verbindung zu Online-Fotoseiten wie KODAK
         Gallery, FACEBOOK und PICASA WEB ALBUMS sein, die durch die neue Kodak
         Kiosk-Software möglich gemacht wurden - und der Test wurde ohne eine
         Promotion oder Werbung durchgeführt.
      - Verbraucherforschungen zeigen, dass 65 Prozent der Verbraucher gerne
         die Kodak Pet Eye Retouch-Funktion verwenden würden und beachtliche 28
         Prozent wären bereit, den Standort, wo sie sonst ihre Bilder drucken,
         zu wechseln, wenn sie diese nutzen könnten. (1)@@end@@

    "Kodaks Engagement für die Einzelhändler besteht darin, eine überragende Kundenerfahrung im Geschäft anzubieten, die sich in greifbare Profitmöglichkeiten umsetzt", so Nicoletta Zongrone, Generalmanagerin und Vizepräsidentin der Eastman Kodak Company. "Unsere Partner im Einzelhandel lieben die neue Kiosk-Software, weil sie die Imaging-Probleme löst, die für die sich erweiternde Foto-Merchandising-Branche bisher hinderlich waren. Gleichzeitig inspiriert sie die Verbraucher dazu, über die 4x6 Zoll (10x15 cm) Ausdrucke hinauszugehen - um ganz einfach unvergessliche Foto-Andenken zu erstellen."

    Die neuen Funktionen der KODAK Picture Kiosk Software v4.0 lösen tatsächlich die Probleme der Verbraucher und Einzelhändler:

@@start.t2@@      - In 2010 werden die Verbraucher auf der ganzen Welt über 4,5 Millionen
         Terabytes an Videomaterial aufnehmen, wovon das meiste zurzeit in
         digitalen Dateien verschlossen ist. Kodaks Video Snapshots entsperrt
         diese Momentaufnahmen der Videos und lässt es zu, dass die Verbraucher
         sie als Ausdrucke, Kollagen, Grusskarten, Fotobücher und Kalender
         verwenden oder sie auf einer CD speichern, um sie somit einfacher
         mitteilen und wiederbeleben zu können. Die Fähigkeit unvergessliche
         Standausdrucke, Fotobücher und Kollagen zu machen, welche die
         Verbraucher auf einen Blick geniessen können, bietet enorme
         Möglichkeiten für die Einzelhändler.(2)
      - Allein in der Europäischen Union gibt es 62 Millionen Haushalte mit
         Haustieren (3). Haustiere rangieren unter den Top-Vier aller
         aufgenommenen Bilder.(3) Kodaks Pet Eye Retouch ermöglicht diesen
         Verbrauchern diese geläufige und problematische Blendung der Augen
         ihrer pelzigen Gefährten zu beheben, die durch das Auslösen des Blitzes
         beim Fotografieren entsteht.
      - Um dabei zu helfen, dass die Personen so gut wie möglich aussehen,
         kann Kodaks markterprobte Facial Retouch-Funktion mit nur einem
         Knopfdruck Falten glätten, Flecken vermindern und/oder entfernen und
         sie verbessert den Hautton, damit noch perfektere Fotoerinnerungen
         entstehen. Diese Technologie ist schon erfolgreich getestet und
         bei grossen europäischen Einzelhändlern eingeführt worden und steht nun
         allen Kodak Einzelhandelspartnern auf der ganzen Welt zur Verfügung.
      - Die neue Software v4.0 gibt auch den Verbrauchern, die KODAK Picture
         Kiosk verwenden, die Möglichkeit, auf die Fotos, die sie gespeichert
         oder in der KODAK Gallery , FACEBOOK und PICASA WEB ALBUMS
         veröffentlicht haben, zuzugreifen und sie einfach zu verwenden,
         um gleich im Geschäft in wenigen Minuten Erinnerungsfotos
         zu erstellen. Bei mehr als 500 Millionen aktiven Kunden(4) und mehr
         als drei Milliarden Fotos, die jeden Monat(5) auf diese Seiten
         hochgeladen werden, bietet die Software den Einzelhändlern eine
         grossartige Möglichkeit, diesen Nutzern ihre einzigartigen
         Dienstleistungen im Geschäft zu verkaufen.
      - Die Software wurde entwickelt, um zu helfen, dass die Verbraucher diese
         leistungsstarken neuen Sharing-Lösungen kennenlernen und damit die
         Einzelhändler ihre Warenkorbmöglichkeiten erweitern können. Sie bietet
         nun eine vollständige Garnitur an Werkzeugen für die Verkaufsförderung
         an. Frische, lebendige und einladende Nachrichten auf den Bildschirmen
         bieten gleich von Anfang an Ideen für neue Projekte und die
         intelligente Premium-Upsell-Funktion durch nur eine Berührung, erstellt
         animierte Produktvorschläge, indem sie dabei die eigenen Fotos des
         Verbrauchers verwendet. Nun ist es möglich, sofort ein zusätzliches
         Produkt zu kaufen, indem man nur noch auf eine Taste drückt.@@end@@

    Zusätzlich zu den neuen, bestehenden Funktionen, nimmt KODAK Picture Kiosk Software v4.0 dem Verbraucher Arbeit ab. Die neue Software erfordert weniger Berührungen durch den Kunden, schreibt KODAK Picture CDs bis zu 33 Prozent schneller und legt KODAK Photo Books schneller und einfacher an als die Lösungen früherer Generationen. Dies übersetzt sich in eine geringere Wartezeit, eine erhöhte Kundenzufriedenheit und eine höhere Profitmöglichkeit pro Minute.

    KODAK Picture Kiosk Software v4.0 gibt es nun in vielen Geschäften. Weitere Informationen darüber und über andere verfügbare Lösungen besuchen Sie http://www.kodak.com oder kommen Sie und besuchen Sie uns auf der Photokina in Köln (Deutschland).

    Über Kodak

    Als weltweit führender Imaging-Wegbereiter unterstützt Kodak Verbraucher, Unternehmen und Creative Professionals bei der Entfesselung der Macht von Bildern und Printmedien, um ihr Leben zu bereichern.

    Um mehr darüber zu erfahren, besuchen Sie http://www.kodak.com und folgen Sie unseren Blogs und mehr auf http://www.kodak.com/go/followus.

    Mehr als 75 Millionen Menschen weltweit verwalten, teilen und legen Photo-Gifts online in der KODAK Gallery an - machen Sie kostenlos mit unter http://www.kodakgallery.com

    2010 KODAK ist eine Handelsmarke von Kodak.  

    Facebook(R) ist eine registrierte Handelsmarke der Facebook Inc.

    Picasa(R) Web Albums ist eine registrierte Handelsmarke der Google Inc.

    (1) Kodak Business Research

    (2) Quelle: IDC Market Analysis - Worldwide User-Generated Video Content and Archive (IDC-Marktanalyse - weltweiter, nutzergenerierter Videoinhalt und Archiv) 2010-2013 Prognose: The Video Bible

    (3) Quelle: The European Pet Food Industry (www.fediaf.org) (europäische Tiernahrungsbranche)

    (4) Facebook(R) Presseraum Statistik, Facebook.com, 16.09.10

    (5) Facebook(R) Presseraum Statistik, Facebook.com, 18.02.10    

ots Originaltext: Kodak
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Jacqueline Mangione,
+1-585-724-0732,jacqueline.mangione@kodak.com; Nicole Mayo, Ketchum,
+1-404-879-9106,nicole.mayo@ketchum.com



Weitere Meldungen: Kodak

Das könnte Sie auch interessieren: