Kodak

KODAK Picture Kiosks inspiriert Verbraucher überall auf der Welt, Premium-Fotoprodukte zu erstellen

Köln, Deutschland (ots/PRNewswire) - Eastman Kodak Company , gab die weltweite Verfügbarkeit ihrer neuen KODAK Picture Kiosk Software v4.0 bekannt, die leistungsstarke neue Eigenschaften und Verbesserungen im Vergleich zu Kodak Kiosk beinhaltet. Es gibt zum Beispiel einige Branchenneuheiten wie Kodak Video Snapshots (Videoschnappschüsse), Kodaks Pet Eye Retouch (Retusche der Augen von Haustieren), Kodaks Facial Retouch (Retusche des Gesichts) und echte Premiumprodukte, die mit einem Tastendruck bedient werden. Die neuen Funktionen stehen jetzt überall in den USA, Kanada und Deutschland in den Geschäften zur Verfügung und werden nun auch in den anderen Teilen Europas, Australien und Südamerika erscheinen. Installationen der neuen KODAK Picture Kiosk Software v4.0 bei grossen Einzelhändlern in den USA haben schon die Fähigkeit der neuen Plattform bewiesen, die Kunden anzuziehen und zu inspirieren, hoch profitable Premium-Fotoprodukte zu erstellen: - Die neuesten Nutzungsdaten der Kodak Kioske mit der installierten KODAK Picture Kiosk Software 4.0 bei führenden Einzelhändlern zeigten, dass Premium-Upsells durch nur eine Berührung eine erstaunliche Akzeptanzrate von mehr als 5% aufweisen. Übersetzt bedeutet dies steigende Gewinne der Einzelhändler von über 800 USD pro Jahr und pro Kiosk. - Erste Testergebnisse bei einem grossen Einzelhändler zeigen, dass mehrfache Ausdrucke am Tag/pro Geschäft, von bis zu 600 USD an möglichen Gewinnen der Einzelhändler pro Jahr darstellen können. Dies könnte ein Ergebnis der neuen Verbindung zu Online-Fotoseiten wie KODAK Gallery, FACEBOOK und PICASA WEB ALBUMS sein, die durch die neue Kodak Kiosk-Software möglich gemacht wurden - und der Test wurde ohne eine Promotion oder Werbung durchgeführt. - Verbraucherforschungen zeigen, dass 65 Prozent der Verbraucher gerne die Kodak Pet Eye Retouch-Funktion verwenden würden und beachtliche 28 Prozent wären bereit, den Standort, wo sie sonst ihre Bilder drucken, zu wechseln, wenn sie diese nutzen könnten. (1) "Kodaks Engagement für die Einzelhändler besteht darin, eine überragende Kundenerfahrung im Geschäft anzubieten, die sich in greifbare Profitmöglichkeiten umsetzt", so Nicoletta Zongrone, Generalmanagerin und Vizepräsidentin der Eastman Kodak Company. "Unsere Partner im Einzelhandel lieben die neue Kiosk-Software, weil sie die Imaging-Probleme löst, die für die sich erweiternde Foto-Merchandising-Branche bisher hinderlich waren. Gleichzeitig inspiriert sie die Verbraucher dazu, über die 4x6 Zoll (10x15 cm) Ausdrucke hinauszugehen - um ganz einfach unvergessliche Foto-Andenken zu erstellen." Die neuen Funktionen der KODAK Picture Kiosk Software v4.0 lösen tatsächlich die Probleme der Verbraucher und Einzelhändler: - In 2010 werden die Verbraucher auf der ganzen Welt über 4,5 Millionen Terabytes an Videomaterial aufnehmen, wovon das meiste zurzeit in digitalen Dateien verschlossen ist. Kodaks Video Snapshots entsperrt diese Momentaufnahmen der Videos und lässt es zu, dass die Verbraucher sie als Ausdrucke, Kollagen, Grusskarten, Fotobücher und Kalender verwenden oder sie auf einer CD speichern, um sie somit einfacher mitteilen und wiederbeleben zu können. Die Fähigkeit unvergessliche Standausdrucke, Fotobücher und Kollagen zu machen, welche die Verbraucher auf einen Blick geniessen können, bietet enorme Möglichkeiten für die Einzelhändler.(2) - Allein in der Europäischen Union gibt es 62 Millionen Haushalte mit Haustieren (3). Haustiere rangieren unter den Top-Vier aller aufgenommenen Bilder.(3) Kodaks Pet Eye Retouch ermöglicht diesen Verbrauchern diese geläufige und problematische Blendung der Augen ihrer pelzigen Gefährten zu beheben, die durch das Auslösen des Blitzes beim Fotografieren entsteht. - Um dabei zu helfen, dass die Personen so gut wie möglich aussehen, kann Kodaks markterprobte Facial Retouch-Funktion mit nur einem Knopfdruck Falten glätten, Flecken vermindern und/oder entfernen und sie verbessert den Hautton, damit noch perfektere Fotoerinnerungen entstehen. Diese Technologie ist schon erfolgreich getestet und bei grossen europäischen Einzelhändlern eingeführt worden und steht nun allen Kodak Einzelhandelspartnern auf der ganzen Welt zur Verfügung. - Die neue Software v4.0 gibt auch den Verbrauchern, die KODAK Picture Kiosk verwenden, die Möglichkeit, auf die Fotos, die sie gespeichert oder in der KODAK Gallery , FACEBOOK und PICASA WEB ALBUMS veröffentlicht haben, zuzugreifen und sie einfach zu verwenden, um gleich im Geschäft in wenigen Minuten Erinnerungsfotos zu erstellen. Bei mehr als 500 Millionen aktiven Kunden(4) und mehr als drei Milliarden Fotos, die jeden Monat(5) auf diese Seiten hochgeladen werden, bietet die Software den Einzelhändlern eine grossartige Möglichkeit, diesen Nutzern ihre einzigartigen Dienstleistungen im Geschäft zu verkaufen. - Die Software wurde entwickelt, um zu helfen, dass die Verbraucher diese leistungsstarken neuen Sharing-Lösungen kennenlernen und damit die Einzelhändler ihre Warenkorbmöglichkeiten erweitern können. Sie bietet nun eine vollständige Garnitur an Werkzeugen für die Verkaufsförderung an. Frische, lebendige und einladende Nachrichten auf den Bildschirmen bieten gleich von Anfang an Ideen für neue Projekte und die intelligente Premium-Upsell-Funktion durch nur eine Berührung, erstellt animierte Produktvorschläge, indem sie dabei die eigenen Fotos des Verbrauchers verwendet. Nun ist es möglich, sofort ein zusätzliches Produkt zu kaufen, indem man nur noch auf eine Taste drückt. Zusätzlich zu den neuen, bestehenden Funktionen, nimmt KODAK Picture Kiosk Software v4.0 dem Verbraucher Arbeit ab. Die neue Software erfordert weniger Berührungen durch den Kunden, schreibt KODAK Picture CDs bis zu 33 Prozent schneller und legt KODAK Photo Books schneller und einfacher an als die Lösungen früherer Generationen. Dies übersetzt sich in eine geringere Wartezeit, eine erhöhte Kundenzufriedenheit und eine höhere Profitmöglichkeit pro Minute. KODAK Picture Kiosk Software v4.0 gibt es nun in vielen Geschäften. Weitere Informationen darüber und über andere verfügbare Lösungen besuchen Sie http://www.kodak.com oder kommen Sie und besuchen Sie uns auf der Photokina in Köln (Deutschland). Über Kodak Als weltweit führender Imaging-Wegbereiter unterstützt Kodak Verbraucher, Unternehmen und Creative Professionals bei der Entfesselung der Macht von Bildern und Printmedien, um ihr Leben zu bereichern. Um mehr darüber zu erfahren, besuchen Sie http://www.kodak.com und folgen Sie unseren Blogs und mehr auf http://www.kodak.com/go/followus. Mehr als 75 Millionen Menschen weltweit verwalten, teilen und legen Photo-Gifts online in der KODAK Gallery an - machen Sie kostenlos mit unter http://www.kodakgallery.com 2010 KODAK ist eine Handelsmarke von Kodak. Facebook(R) ist eine registrierte Handelsmarke der Facebook Inc. Picasa(R) Web Albums ist eine registrierte Handelsmarke der Google Inc. (1) Kodak Business Research (2) Quelle: IDC Market Analysis - Worldwide User-Generated Video Content and Archive (IDC-Marktanalyse - weltweiter, nutzergenerierter Videoinhalt und Archiv) 2010-2013 Prognose: The Video Bible (3) Quelle: The European Pet Food Industry (www.fediaf.org) (europäische Tiernahrungsbranche) (4) Facebook(R) Presseraum Statistik, Facebook.com, 16.09.10 (5) Facebook(R) Presseraum Statistik, Facebook.com, 18.02.10 ots Originaltext: Kodak Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: CONTACT: Jacqueline Mangione, +1-585-724-0732,jacqueline.mangione@kodak.com; Nicole Mayo, Ketchum, +1-404-879-9106,nicole.mayo@ketchum.com

Das könnte Sie auch interessieren: