4G Systems GmbH

Enrico Just ist neuer Chief Executive Officer der 4G Systems GmbH

    Hamburg (ots) - Enrico Just (48) ist ab sofort neuer Chief Executive Officer (CEO) des Hamburger Unternehmens 4G Systems GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Alexander P. Sator an. Das Unternehmen - einziger deutscher Hersteller von HSDPA Mobilfunk-Endgeräten - zählt mit der Entwicklung und Herstellung seiner Produkte zu einem von weltweit fünf Anbietern in diesem Segment und setzt dabei konsequent auf den Produktionsstandort Deutschland.

    Enrico Just war nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre knapp 20 Jahre in leitenden Positionen tätig, davon mehr als 10 Jahre in Geschäftsführungs- und Vorstandspositionen. Dabei führte ihn sein beruflicher Werdegang zu Unternehmen wie Deutsche Lufthansa AG, IP Deutschland (RTL-Gruppe) bis hin zum BURDA-Konzern, für den er von 1999 bis Ende 2006 als Vorstandsmitglied (CFO) bei der börsennotierten TOMORROW FOCUS AG tätig war.

    "Die 4G Systems GmbH ist ein Unternehmen mit großem Potential in einem sehr spannenden Umfeld. Die Herausforderung als CEO ein solches Unternehmen zu leiten, ist für mich eine großartige Möglichkeit, meine langjährigen Managementerfahrungen gewinnbringend umzusetzen", sieht Enrico Just seine neue berufliche Aufgabe.

    Alexander P. Sator freut sich, mit Enrico Just "einen absoluten Profi an der Spitze zu haben, der seine fundierten Kenntnisse nunmehr in unser Unternehmen einbringen wird". Alexander P. Sator bleibt dem Unternehmen weiterhin aktiv als Mitglied des Beirates verbunden und wird zukünftig vor allem an der langfristigen Strategie von 4G Systems mitwirken.

    Über 4G Systems

    4G Systems GmbH ist spezialisiert auf Design, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Hard- und Software-Produkten zur kabellosen Datenkommunikation und ist einziger Hersteller in Deutschland für HSDPA Mobilfunk-Endgeräte. Das Hightech-Unternehmen kombiniert in seinen Produkten verschiedene Datenübertragungsstandards wie GPRS, WIMAX, EDGE, UMTS, HSDPA und WLAN mit unterschiedlichsten Applikationen wie VoIP, VoWLAN Gateways, Firewall-Systemen und Verschlüsselungstechnologien. Mobilfunknetzbetreibern bietet 4G Systems GmbH damit neue Möglichkeiten, durch innovative Lösungen mit hohem Kundennutzen, die Breitbandkapazitäten ihrer Mobilfunknetze optimal auszulasten. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg wurde im Oktober 2002 gegründet.


ots Originaltext: 4G Systems GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:


Für weitere Informationen:
4G Systems GmbH
Jarrestraße 4
22303 Hamburg
GERMANY

Frau Claudia Bobzin
Phone +49 (0)40-703 833-222
E-Mail: claudia.bobzin@4g-systems.com
Internet: www.4g-systems.com



Weitere Meldungen: 4G Systems GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: