whitelife GmbH

Erfolgreicher Start der Online-Bildagentur whitelife.com

Luzern (ots) - Die Online-Bildagentur whitelife.com kann auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken. Innerhalb einem Jahr kann whitelife auf 1300 Mitarbeiter aus 46 Nationen zählen. Fotografen und Gestalter aus 46 Länder lieferten über 35'000 Bilder, die jetzt für Broschüren, Kleinplakate, Webseiten, Flyer etc. zu einem günstigen Preis auf der Bilddatenbank zur Verfügung stehen. Jeden Tag kommen bis zu 200 neue Sujets dazu.

Reduziert und schnell

Die Schweizer Bildagentur besticht durch ihre Einfachheit. Jede Bestellung funktioniert direkt online. So bekommt jeder das gewünschte Bild innerhalb von wenigen Minuten. Alles funktioniert vollautomatisch. So kann whitelife um einiges günstiger arbeiten, als viele Konkurrenten, ohne an Qualität sparen zu müssen. Jedes Bild kostet 20 CHF für Webanwendungen und 200 CHF für Druckanwendungen.

Kleine Welt

Die Schaltzentrale ist in Luzern. Die Server stehen in der Schweiz. Aus Sicherheitsgründen sind in anderen europäischen Ländern weitere Server stationiert. Unter Fotografen und Gestaltern wird whitelife in Deutschland mit 40 Prozent am häufigsten genutzt. Platz zwei geht an die Schweiz. Danach folgen Indien, Österreich, Amerika und 41 weitere Länder.

Nebenverdienst

Die Gestalter können kostenlos Ihre Werke zum Verkauf anbieten und erhalten bei einem Verkauf ihres Fotos oder ihrer Illustration ganze 50 Prozent. So verdienten einzelne Fotografen bereits bis zu 1000 Franken im Monat. Die Besucherzahlen und die Umsätze nahmen im letzten halben Jahr monatlich zwischen 10 und 60 Prozent zu.

Mehr als eine klassische Bildagentur

whitelife.com bietet im Vergleich zu anderen Bildagenturen viele weitere Dienstleistungen. So gibt es je eine Abteilung für Fotografen, Illustratoren, Grafiker, Designer und bildende Künstler. Alle Gestalter haben die Möglichkeit, sich kostenlos anzumelden und ein eigenes Gestalter-Portfolio zu erstellen.

ots Originaltext: whitelife GmbH

Kontakt: