MarkMonitor

Internationaler Automobilpionier Scania schützt sein weltweites Domänenportfolio und verstärkt die Online-Kontrolle seiner Marke mit MarkMonitor

San Francisco und London (ots/PRNewswire) -

- Domänenmanagement- und Markenschutzlösungen richten sich gegen Markenmissbrauch und Verstösse gegen den Warenzeichenschutz online

Wie der führende Online-Corporate Identity-Schutzanbieter MarkMonitor(R)  heute mitteilte, betraut der führende Hersteller für Schwerlastfahrzeuge,  Busse und Motoren Scania AB (Stockholmer Börse: SCV) MarkMonitor mit dem  Management seines internationalen Portfolios an Internetdomänen und dem  Schutz des guten Rufs seiner weltweiten Marke im Online-Bereich. Mithilfe  seiner Lösungen Domain Management(TM) und Brand Protection(TM)wird  MarkMonitor über die Domänenstrategie des Automobilriesen bei seinen  weltweiten Operationen in Europa, Lateinamerika, Asien, Afrika und Australien wachen sowie Scania vor Online-Bedrohungen seiner Marke schützen.

Scania wurde 1891 gegründet, ist ein Pionier der Automobilindustrie und  gegenwärtig der drittgrösste Hersteller weltweit sowohl für  Schwerlastfahrzeuge als auch für Schwerlastbusse. Scania stand schon immer  für überlegene Qualität und Kundendienstleistungen. Die Stärke und der Wert  der Marke verhalfen Scania dazu, eines der rentabelsten Unternehmen in seiner Branche zu werden. Um seinen guten Ruf zu erhalten, brauchte Scania eine  Lösung, die dem Unternehmen Sichtbarkeit und Kontrolle seiner Marke online  gibt und vor Markenmissbrauch und Verstössen gegen den Warenzeichenschutz wie  etwa nachgemachte Waren oder grauem Marktvertrieb schützt. Als weltweit  zweitgrösster Domain Registrar hat MarkMonitor die Domänenportfolios von 20 %  der Unternehmen der Global 500 gemanagt und ist strategisch positioniert, um  Scanias Domänen- und Markenwerte auf allen seinen Märkten weltweit zu etablieren, erhalten und schützen.

"Ein Grossteil des Erfolges von Scania kann der Treue und dem Vertrauen  unserer Kunden in die Marke Scania zugeschrieben werden, weshalb es äusserst  wichtig ist, dass wir dieses Vertrauen online aufrechterhalten. Wir wollten  eine Lösung, die uns beim Aufbau und Management unserer Online-Präsenz hilft  sowie vor der Markenerosion wegen Preisnachlasswaren oder nachgeahmten Waren  schützt," erklärte Erica M. Zandelin von der Abteilung Corporate Relations in  der Scania-Firmenzentrale. "Die Kompetenz von MarkMonitor bei der Etablierung  und dem Schutz der Online-Identity von Spitzenmarken weltweit machte das  Unternehmen zur selbstverständlichen Wahl."

Mit Domain Management von MarkMonitor kann Scania einen grossen Bestand  an Domänen für seine internationalen Niederlassungen und vielen Produktlinien  durch ein benutzerfreundliches Management-Portal registrieren und verwalten.  Brand Protection kombiniert leistungsstarke Webüberwachungsfunktionen mit umfangreichem Fallmanagement, wodurch Scania Online-Bedrohungen überwachen  und aufspüren sowie dagegen vorgehen kann, wie beispielsweise Missbrauch des  Unternehmensnamens oder -logos, der sich negativ auf die Marke auswirkt.  Gemeinsam werden diese Lösungen Scania eine integrierte Plattform zur  Übernahme der Kontrolle über seine Marke im Online-Bereich und zum Management  des Lebenszyklus aller Online-Markenmissbräuche bieten.

"Scanias ausgedehntes weltweites Domänenportfolio und hoch geschätzter  Markenname machen das Unternehmen zu einem idealen Kandidaten für eine  zentralisierte Markenschutz- und Domänenportfoliostrategie", sagte Mark  Shull, CEO von MarkMonitor. "Mit MarkMonitor wird Scania beim Auftreten neuer  Online-Bedrohungen mit den Hilfsmitteln gerüstet sein, die Markenmissbräuche  überall im Internet zum Schutz der Integrität seiner Marke aufspüren und  darauf reagieren."

Informationen zu MarkMonitor

MarkMonitor ist der global führende Anbieter von intelligenten Online  Identity Protection Services für Unternehmen. MarkMonitors Schwerpunkt ist  zugleich Slogan des Unternehmens: Internet Safe for Business(TM).  MarkMonitors integrierte Marken- und Betrugsschutzsoftware bietet viele  Vorteile: Full-Life-Cycle Management, inklusive Frühwarnsystem, Entdeckung  und Untersuchung von Betrugsdelikten in Echtzeit. Das System ist in der Lage,  die stets länger werdende Liste von Identity-basierten Online- Sicherheitsproblemen, denen Unternehmen heute ausgesetzt sind, zu entdecken.  Dies ist durch ein intelligentes Marken- und Betrugsermittlungssystem  möglich, das die illegale und betrügerische Verwendung von Unternehmensnamen  und -identitäten überall im Internet aufspürt, etwa in Websites,  Suchmaschinen, grossen Emailsystemen, Domain Name Systemen, bei Registraren,  in Message Boards, Blogs, in Chat Rooms und Auktionen. Weiterführende Informationen zu MarkMonitor finden Sie unter www.markmonitor.com.

Website: http://www.markmonitor.com

ots Originaltext: MarkMonitor

Pressekontakt:
Alice Khounta von Antenna Group, Tel.: +1-415-977-1916 oder E-Mail:
alice@antennagroup.com für MarkMonitor