Ansell liefert Handschutzprodukte an die Australian Defence Force

Australien (ots/PRNewswire)

Ansell gab heute die Auswahl des Unternehmens als Lieferanten von Einsatzhandschuhen für die Australian Defence Force (ADF) bekannt.

Ansell ist ein führender Anbieter von Einsatz- und Arbeitshandschuhen für Verteidigungs- und Friedenssicherungstruppen weltweit. Seine Produktreihe ActivArmr(TM) Mission Critical Gear wurde für einen optimalen Schutz unter extremen Einsatzbedingungen konzipiert und hergestellt, in denen die Truppen zur sicheren und präzisen Ausführung ihrer Aufgaben eine zuverlässige Ausrüstung benötigen.

Im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens mit weiteren Mitbewerbern und einschliesslich von Praxistests entschied sich die ADF zum Schutz ihrer Soldaten, die sich inner- und ausserhalb von Fahrzeugen im Einsatz befinden, für die Ansell-Handschuhmodelle ActivArmr(TM) Combat und ActivArmr(TM) Combat Extended Cuff. Ansell wird das australische Militär nun in den kommenden drei Jahren mit ActivArmr(TM)-Handschuhen beliefern und somit einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Soldaten im In- und Ausland leisten. Im letzten Jahr wurden beide ActivArmr(TM)-Handschuhtypen auch auf die von der US Army genehmigte Produktliste gesetzt. Seitdem beliefert Ansell auf der Basis von mehreren Vertragsabschlüssen auch die US Army, die US Marine, die US Navy und die US Air Force.

Die Handschuhprodukte ActivArmr(TM) Combat und ActivArmr(TM) Combat Extended Cuff zeichnen sich in unterschiedlichsten allgemeinen und militärischen Einsatzbedingungen durch einen hohen Tragekomfort und eine vielseitige Funktionalität aus. Diese zu 100 % flammenfesten Handschuhe bieten eine herausragende Griffsicherheit, Tastsensibilität und Schutzleistung. Durch ihre Robustheit widerstehen sie selbst härtesten Bedingungen. Der ActivArmr(TM) Combat Extended Cuff ist eine geschützte Konstruktion von Ansell.

Magnus Nicolin, CEO von Ansell Limited, erklärt: "Es war uns eine Ehre, diesen Vertrag mit der australischen Defence Materiel Organisation zu unterzeichnen. So tragen wir zum Schutz der Menschen bei, die uns alle schützen. Ansell ist sich der potenziellen Risiken, denen Soldaten ausgesetzt sind, sowie des Bedarfs nach modernen Lösungen für mehrTragekomfort, Sicherheit und Schutz bewusst. Wir nehmen diese Aufgabe sehr ernst. Mit unserem Angebot von ActivArmr(TM)-Produkten bieten wir Schutzlösungen auf höchstem Niveau, die selbsthärtesten Bedingungenstandhalten."

Colonel Haydn Kohl, Leiter des Clothing Systems Program Office der australischen Defence Materiel Organisation: "Wir investieren in die Ausrüstung und Bekleidung, die unsere Soldaten, Matrosen und Piloten für ihren Job brauchen. Ich binüberzeugt, dass dieser Vertrag mit Anselldazu beiträgt, dass wir dieses Ziel erreichen."

Diese Pressemitteilung impliziert keinerlei Empfehlung durch ein US-amerikanisches Verteidigungsministerium oder die Australian Defence Force Agency. Ansell, (R) und (TM) sind Warenzeichen der Ansell Limited oder einer ihrer Tochtergesellschaften.(c) 2012 Ansell Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Ansell ist ein weltweit führender Anbieter von herausragenden Gesundheits- und Arbeitsschutzlösungen, die das menschliche Wohlbefinden steigern. Mit Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien und weltweit mehr als 10 000 Mitarbeitern bestätigt Ansell seine weltweit führende Position sowohl in den Märkten für industrielle und medizinische Handschuhe als auch im Bereich Sexualhygiene und Wohlbefinden.

Ansell konzentriert sich auf vier wesentliche Geschäftsbereiche: Medical Solutions (Schutzprodukte für das Gesundheitswesen), Industrial Solutions (Schutzprodukte für die Industrie), Specialty Markets (Lösungen für Spezialmärkte) und Sexual Wellness (Kondome).

Weitere Informationen: Ansell-Ansprechpartner für
Medienvertreter: Wouter Piepers, Global Coms - Ansell, Tel.:
+322-5287400 /
+32-478335632, wpiepers@eu.ansell.com; Claire Keane - Edelman PR,
Tel.:
+351-1-678-9333, Claire.Keane@edelman.com; Ansell Investor Relations:
David
Graham, I.R. - Ansell, Tel.: +613-9270-7215 / +61-4011-40749,
dgraham@ap.ansell.com

• 12.04.2012 – 11:55

Ansell Limited erwirbt Trelleborg Protective Products

Red Bank, New Jersey (ots/PRNewswire) - Ansell Limited , ein internationaler Marktführer im Bereich von Schutzprodukten, gab heute eine Vereinbarung zur Übernahme des Geschäftsbereichs Trelleborg Protective Products (TPP) der The Trelleborg Group of Sweden (STO: TRELB) bekannt. TPP erzielt mit rund 170 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. 19 Millionen Euro (rund 25 Millionen US-Dollar). Das Unternehmen hat seinen ...