Ansell revolutioniert den globalen Kondommarkt mit SKYN®, einem Sortiment aus hochwertigem Polyisopren

2012 (ots/PRNewswire)

Ansell, ein weltweit führendes Unternehmen für Schutzprodukte, gab heute den neuesten Meilenstein in der globalen Wachstumsgeschichte seiner Marke SKYN(R), dem Premium-Kondom aus Polyisopren, bekannt. Im Anschluss an ihre erfolgreiche Markteinführung in den USA und Europa wurden die SKYN(R)-Kondome in China und Brasilien auf den Markt gebracht. Die nächsten Zielmärkte sind Indien, Thailand und Vietnam.

Gestern startete Ansell eine umfassende weltweite Marketingkampagne, die SKYN(R) im Fernsehen, auf Werbetafeln, im Internet und in den sozialen Medien als ein Kondom in den Mittelpunkt stellt, das "alles verändert".

Mit einer Umsatzsteigerung von 47 % im letzten Jahr zeigte sich das Produkt ausserordentlich erfolgreich und leistete einen wertvollen Beitrag zu den starken Geschäftsergebnissen von Ansell im 1. Halbjahr 2012. Die grosse Beliebtheit des Produkts wird dem Material aus hochwertigem Polyisopren zugeschrieben, mit dem die Marke ein Mass an Gefühlsechtheit und Komfort bietet, das alle anderen, weltweit erhältlichen Produkte übertrifft.

In der jüngsten Studie berichteten zwei von drei befragten Verbrauchern von der "besten Kondom-Erfahrung ihres Lebens". Die Untersuchung zeigte ausserdem, dass 66 % der Kondombenutzer zu SKYN(R) wechseln, nachdem sie die einzigartigen Vorteile von Polyisopren erlebt haben. Bezeichnenderweise wies die Studie zudem nach, dass Frauen in den Kauf von Kondomen ebenso stark involviert sind wie Männer, und dass 95 % aller Befragten SKYN(R)-Kondome weiterempfehlen würden. (*)

Magnus Nicolin, CEO von Ansell Ltd.: "Wir wollten mit der Marke SKYN(R) ein Produkt entwickeln, das den Kondommarkt revolutioniert. SKYN(R) verändert alles und wird von den Verbrauchern ausgesprochen positiv bewertet. Wir haben uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen genommen und ein innovatives Produkt entwickelt, das alle anderen Produkte in diesem Segment übertrifft."

SKYN(R) ist weltweit in 23 Ländern erhältlich.

* Studie von Millward Brown im Auftrag von Ansell aus dem Jahr 2011 (Frankreich, USA) mit 800 Teilnehmern zwischen 16 und 50 Jahren (in den USA zwischen 18 und 50 Jahren).

Ansell ist ein weltweit führender Anbieter von herausragenden Gesundheits- und Arbeitsschutzlösungen, die das menschliche Wohlbefinden steigern. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Lateinamerika, im Wirtschaftsraum EMEA und in Asien und mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern bestätigt Ansell seine führende Position sowohl in den Märkten für industrielle und medizinische Handschuhe als auch im Markt für sexuelle Gesundheit und Wohlbefinden. Ansell konzentriert sich auf vier wesentliche Geschäftsbereiche: Medizinprodukte, Industrieprodukte, New Verticals und Sexualgesundheit. Informationen über das Unternehmen Ansell und seine Produkte finden Sie auf http://www.ansell.com. Informationen über SKYN(R) finden Sie auf http://www.skyncondoms.com

Weitere Informationen: Ansell Medienarbeit, Wouter Piepers, G.C.-
Ansell, Tel.: +322-5287400 / +32-478335632, wpiepers@eu.ansell.com;
EU
Claire Keane, Edelman, Tel.:+353-16789333, Claire.keane@edelman.com;
Ansell
Anlegerbeziehungen, David Graham, I.R. Ansell, Tel.:+(613)9270-7215 /
+61-4011-40749, dgraham@ap.ansell.com

• 24.01.2012 – 13:09