Neugründung einer Tochtergesellschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Neugründung -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Neugründung Landau/Isar (euro adhoc) - Einhell Germany AG gründet Tochtergesellschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten Mit der Gründung der Einhell Middle East Trading FZC ist Einhell auch im Nahen und Mittleren Osten präsent. Nach Abschluss der Gesellschaftsgründung am 6. August 2008 wird die Gesellschaft voraussichtlich Mitte August ihre operative Tätigkeit vollumfänglich aufnehmen. Durch die Gesellschaftsgründung macht Einhell einen bedeutenden strategischen Schritt und eröffnet sich den Zugang zu einem Markt mit hohem Wachstumspotential. Durch die geographisch optimale Lage der Gesellschaft ist es möglich, eine Vielzahl von Ländern abzudecken. Allen voran die gesamte Arabische Halbinsel incl. Saudi Arabien, Länder wie Irak, Iran, Pakistan, Afghanistan, sogar Zentralasiatische Länder wie u. a. Kasachstan, Turkmenistan, Tadschikistan sowie weitere Länder des Nahen Ostens wie Jordanien und Syrien, aber auch Nordostafrikanische Länder wie Libyen, Ägypten und Sudan. Landau/Isar, den 11. August 2008 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Hans Einhell AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Silvia Vaitl Sekretariat Vorstand Telefon: +49 (0)9951-942 290 Fax: +49 (0)9951-942 293 E-Mail: silvia.vaitl@einhell.com Branche: Grosshandel ISIN: DE0005654909 WKN: 565490 Index: CDAX Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr