Zwischenmitteilung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Zwischenmitteilung der Geschäftsführung gemäß § 37x WpHG übermittelt durch   euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

18.05.2007

Sehr geehrte Aktionärin, sehr geehrter Aktionär,

die Einhell-Gruppe hat sich in den ersten drei Monaten des
Geschäftsjahres  2007 weiter erfolgreich entwickelt. Bedingt durch
den Verkauf der weka  Holzbau  GmbH zum 29.12.2006 gingen zwar die
Umsatzzahlen insgesamt im Vergleich  zum  Vorjahr zurück, doch
bereinigt um  die  Auswirkungen  des  Verkaufs  auf  das  operative
Geschäft übertraf der Einhell-Konzern wiederum die Umsätze und das
Ergebnis  im Vergleich    zum    Vorjahreszeitraum.    Aus    Gründen
der      Transparenz      und Vergleichbarkeit wurde die Darstellung der
Gewinn-  und  Verlustrechnung  dieses Zwischenberichts um eine
zusätzliche Spalte ergänzt,  in  der  die  Umsätze  und Erträge im
Zusammenhang mit weka-Produkten eliminiert wurden.  Der  Verkauf  der
weka Holzbau GmbH  erfolgte  aus  strategischen  Überlegungen,  um
sich  weiter gezielt auf die Produktgruppen Elektrowerkzeuge und
Gartengeräte auszurichten.

Umsatz nach Regionen (in Mio. Euro) Im Vergleich zu den im Vorjahr veröffentlichten Zahlen  ging  der  Konzernumsatz zum 31. März von 98,1 Mio. auf 94,8 Mio. Euro zurück. Bereinigt  um  den  Anteil der weka-Produkte stieg der Umsatz allerdings von 87,7 Mio. Euro auf   94,8  Mio. Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 8,1%. Im Inland ging  der  Umsatz  von 53,1 Mio. Euro auf 42,3 Mio. Euro zurück. Der bereinigte Umsatz reduzierte  sich um 7,4% von 45,7 auf 42,3 Mio. Euro. Die Umsätze in der gesamten EU betrugen  im I. Quartal 36,2 Mio. Euro  (Vj.  28,2;  bereinigt  25,8).  In  den  Drittländern verminderte sich das Umsatzvolumen  auf  9,8  Mio.  Euro  (Vj.  10,7, bereinigt 10,1). Bei den Umsätzen in der EU und den Drittländern ist zu beachten, dass  etwa  3,2 Mio. Euro Umsätze für die ersten drei Monate des Jahres 2007  aufgrund  der  EU- Erweiterung in der Region EU  statt  in  den  Drittländern  ausgewiesen  werden.

@@start.t2@@Bereinigt  um  diese  Umgliederung  ergibt  sich    in    beiden    Regionen    eine Umsatzsteigerung. In Asien erhöhte sich das Umsatzvolumen auf 6,5 Mio. Euro (Vj. 6,1).  Hier  sind die Vorjahreszahlen nicht anzupassen.

Umsatz nach Divisionen (in Mio. Euro) Im Vergleich  zum  Vorjahreszeitraum  wurde  in  der  Division  "Werkzeug"  eine@@end@@

Umsatzsteigerung von 5,2 % auf 55,1 Mio. Euro (Vj. 52,4) erzielt.  Da sämtliche weka-Produkte  der  Division  Garten  zuzuordnen  sind,   ist  in  der    Division Werkzeuge keine Anpassung vorzunehmen. In der Division "Garten und Freizeit" verminderte sich der Umsatz um 13,1 % auf 39,7 Mio. Euro (Vj. 45,7). Bereinigt ergibt sich eine Steigerung von 12,5%  (Vj. Umsatz bereinigt 35,3 Mio. Euro).

Dies zeigt, dass der Einhell Konzern in beiden Divisionen die   Umsätze  mit  den Kernprodukten weiter deutlich steigern konnte. Diese Entwicklung  bestätigt  die Strategie der Konzentration auf Kernproduktgruppen.

Ergebnisentwicklung und Ertragslage Ebenso erfreulich zeigt sich die Ergebnisentwicklung mit  einer  Steigerung  des Konzernergebnisses vor Steuern um 5,4% auf 5,9 Mio. Euro (Vj. 5,6). Das um weka- Produkte bereinigte Vorjahresergebnis vor Steuern beträgt  5,5  Mio. Euro.  Der Jahresüberschuss in den ersten drei Monaten wurde auf 4,3 Mio.  Euro  gegenüber dem Ergebnis des Vorjahres von 4,0 Mio. Euro (Vj. bereinigt 3,9) gesteigert. Das DVFA-Ergebnis beläuft sich auf 4,0 Mio. Euro (Vj. 3,7, bereinigt  3,7).  Das sind je Aktie 1,1 Euro (Vj. 1,0, bereinigt 1,0). Somit konnte der Einhell-Konzern  seine   Ertragskraft  in  2007  festigen.  Dazu trägt die strategisch wichtige Fokusierung auf Kernkompetenzen wesentlich bei.

Finanz- und Vermögenslage Die Finanz- und  Vermögenslage  des   Einhell-Konzerns  ist  nach  wie  vor  sehr stabil. Es ergaben sich keine außerordentlichen Ereignisse, die die Finanz-  und Vermögenslage des Konzerns maßgeblich beeinflusst haben.

Investitionen Die Investitionen betrugen konzernweit 5,6 Mio. Euro (Vj. 1,4,  bereinigt  1,3). Darin    sind    u.    a.    der    Goodwill   für    die    in    Tschechien    gekaufte Tochtergesellschaft und der Kauf  eines  Gebäudes  in  Rumänien  enthalten.  Die Abschreibungen betragen  0,9 Mio. Euro.

Ausblick Nach dem guten Geschäftsverlauf im I. Quartal 2007 verlief bis  jetzt  auch  das II. Quartal zufriedenstellend. Die Konzernleitung geht daher davon aus, bis  zum Jahresende ihre Umsatzplanungen von 380 - 400 Mio. Euro bei  konstanter  Rendite vor Steuern zu erreichen.

Landau an der Isar, im Mai 2007 Der Vorstand Kennzahlen (in Mio. Euro)

@@start.t3@@zum 31. März 2007

|                                |03/2006  |03/2006        |03/2007      |                                  |
|                                |              |bereinigt um|                 |Veränderung in %         |