Geschäftszahlen für das Jahr 2006

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Jahresgeschäftsbericht 12.04.2007 "Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG" Geschäftszahlen für das Jahr 2006 Der Jahresabschluss 2006 für den Einhell - Konzern wurde vom Aufsichtsrat festgestellt. Der Konzernumsatz wurde gegenüber dem Vorjahr um 6,4% auf 411,8 Mio. Euro gesteigert (Vorjahr 387,1 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern beträgt 23,8 Mio. Euro (Vorjahr 22,3 Mio. Euro). Der Konzernjahresüberschuss nach Minderheitenanteile beträgt 16,3 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr von 14,7 Mio. Euro. Somit konnte sowohl im Umsatz als auch im Ertrag ein neues Rekordergebnis erzielt werden. Aufgrund der erfreulichen Ergebnisentwicklung soll die Dividende erhöht werden. Der Hauptversammlung wird eine Dividende von 0,80 Euro je Vorzugsaktie und 0,74 Euro je Stammaktie vorgeschlagen. Der Aufsichtsrat stimmte dem Gewinnverwendungsvorschlag des Vorstands zu. Der bisherige Geschäftsverlauf im Jahr 2007 entspricht den Planungen. Landau/Isar, 12 April 2007 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 12.04.2007 13:28:10 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Hans Einhell AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Helmut Angermeier Prokurist Telefon: +49 (0)9951-942 166 Fax: +49 (0)9951-942 293 E-Mail: angermeierh@einhell.de Branche: Grosshandel ISIN: DE0005654933 WKN: 565493 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard