Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Jobwunder bei Digitec Galaxus: 300 neue Jobs im 2017

Zürich (ots)

Das grösste Online-Warenhaus der Schweiz schafft Hunderte neue Jobs. Zwischen Januar und September hat Digitec Galaxus 300 neue Mitarbeiter angestellt, bestätigt das Unternehmen gegenüber der «Handelszeitung». Anfang Jahr standen 828 Personen im Sold der Migros-Tochter. Ende September sind es 1128. «Grund ist das starke Wachstum», sagt Firmensprecher Alex Hämmerli.

Ein Fünftel der neuen Mitarbeiter haben in Wohlen einen Job gefunden. «Im Zuge des Um- und Ausbaus unseres Zentrallagers in Wohlen haben wir sechzig neue Jobs geschaffen», so der Unternehmenssprecher. In Wohlen arbeiten nun rund 300 Personen.

Ausgebaut hat das Online-Warenhaus auch in der IT-Abteilung. «Wir haben mittlerweile rund hundert Entwickler für unsere beiden Online-Shops», sagt Hämmerli. Über 700'000 Produkte würde Digitec Galaxus online feilbieten. Ende Jahr sollen es bereits mehr als eine Million sein.

Hinter dem rasanten Sortimentsausbau steckt eine leichte Modifikation der Strategie. Vor einem Jahr hat Digitec Galaxus seine «Händlerplattform» lanciert. Der Haustierexperte Qualipet, die Möbelspezialisten Ikarus, Beliani und Kare sowie die Uhren- und Schmuckhändler Helen Kirchhofer und Rhomberg sind bereits Teil des Programms, das einen Händler via Galaxus unmittelbar mit dem Kunden verbindet.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 27.09.2017 – 14:34

    Media Service: Media Markt plant Nachhilfekurse für Gadgets-Nutzer

    Zürich (ots) - Die Elektronik-Fachmarktkette Media Markt will Nachhilfekurse in ihren Schweizer Filialen anbieten. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Ab Frühling 2018 sollen Kunden in Workshop-Gruppenkursen lernen, wie sie mehr aus ihren Geräten wie etwa Kamera oder ihrem Tablet-Computer herausholen können. «Darüber hinaus sind auch Einzellektionen möglich», sagt Martin Rusterholz, ...

  • 27.09.2017 – 14:32

    Media Service: Sunrise droht Prepaid-Marke Lebara zu verlieren

    Zürich (ots) - Der Telekomkonzern Sunrise droht, seine Prepaid-Marke Lebara Mobile zu verlieren. «Der Vertrag von Lebara mit Sunrise läuft Ende Jahr aus», sagt Patrick Wild von Palmarium der «Handelszeitung». Das Schweizer Family Office hat kürzlich die britische Lebara Group übernommen, die Sunrise seit 2013 im Franchise-Modell die Prepaid-Marke zur Verfügung stellt. Man werde in den nächsten Wochen mit Sunrise ...

  • 27.09.2017 – 14:31

    Media Service: US-Kunstfinancier Asher Edelman will in Zürich aktiv werden

    Zürich (ots) - Der Kunsthändler Asher Edelman präzisiert nach der Errichtung einer Firma in Zug seine Pläne für die Schweiz. «Die Gründung in Zug war praktisch, aber ein grosses Kunstgeschäft sehe ich dort nicht», sagt Edelman im Gespräch mit der «Handelszeitung»: «Ich suche mir für die Gesellschaft ein Haus in Zürich. Am liebsten in der Innenstadt. Am ...