Handelszeitung

Media Service: Media Markt plant Nachhilfekurse für Gadgets-Nutzer

Zürich (ots) - Die Elektronik-Fachmarktkette Media Markt will Nachhilfekurse in ihren Schweizer Filialen anbieten. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Ab Frühling 2018 sollen Kunden in Workshop-Gruppenkursen lernen, wie sie mehr aus ihren Geräten wie etwa Kamera oder ihrem Tablet-Computer herausholen können. «Darüber hinaus sind auch Einzellektionen möglich», sagt Martin Rusterholz, Länderchef von Media Markt Schweiz.

Für die Workshop-Idee habe man sich von einem anderen Ländermarkt inspirieren lassen, sagt Rusterholz: «Solche Kurse führt Media Markt heute schon in ihren spanischen Läden mit Erfolg durch.» Zu Preisen und Konditionen wollte Media Markt Schweiz keine Angaben machen.

Mit Kursen in den Läden will Rusterholz das Image von Media Markt, das bisher von greller Werbung, Tiefstpreisen und grosser Auswahl geprägt war, um das Element Kundenservice verstärken. Concierges, die Kunden im Laden begrüssen, und sogenannte Smartbars, an denen Kunden bezüglich Montage und Schnellreparatur betreut werden, sind in Schweizer Fachmärkten von Media Markt bereits eingeführt worden.

Kontakt:

Nähre Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: