Handelszeitung

Media Service: Aebi Schmidt: Kein Börsengang geplant

Zürich (ots) - Die Berner Industriegruppe Aebi Schmidt plant keinen Börsengang, sagt CEO Barend Fruithof zur «Handelszeitung»: «Es gibt keinen diesbezüglichen Plan». Er sei auch nicht wegen eines Börsengangs angestellt worden, meint der frühere Banker, der diesen Frühling das Ruder bei Aebi Schmidt übernommen hat.

Die Firma gehört mehrheitlich dem Industriellen Peter Spuhler. Fruithof zu dessen Vorgaben: «Die Investoren wollen ein traditionsreiches, rentables Schweizer Unternehmen voranbringen.» Die Ambition sei es, weiter nachhaltig zu wachsen. Dies soll insbesondere in den USA sein, wo Aebi Schmidt zwei Industriefirmen gekauft hat. Im Fokus steht das Schneeräumgeschäft auf den Airports der USA.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: