Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Run auf El Gouna: Sawiris baut Zahl der Flüge aus

Zürich (ots)

Das ägyptische Ferienresort El Gouna von Investor Samih Sawiris entwickelt sich gut. Die Nachfrage nach Ferien im Badeort am Roten Meer sei «nachhaltig» gesteigert worden, sagt Sawiris zur «Handelszeitung». Das gelte vor allem für Gäste aus Europa - «insbesondere aus der Schweiz, Deutschland und Österreich», so der ägyptische Baulöwe.

Im Portemonnaie des Unternehmers und seiner Firma Orascom klingeln deshalb die Kassen. «Inzwischen hat die Auslastung eine Dimension erreicht, die es uns erlaubt, höhere Preise zu verlangen», sagt Sawiris. Das schlage sich «positiv» auf die Rendite nieder.

Sawiris bereitet sich denn auch schon auf die kommende Wintersaison vor - High Noon am Roten Meer. Der Reiseanbieter FTI Touristik, an dem der Investor zu einem Drittel beteiligt ist, verdoppelt die Zahl der Flüge nach Ägypten. Ab November bietet das Unternehmen jede Woche 142 Flugverbindungen ins Land der Pharaonen. 102 Flieger gehen nach Hurghada - dem Einfallstor für El Gouna. Abflugsort: 25 Airports in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 12.07.2017 – 15:45

    Media Service: Samsung will Annullierung von Lonza-Patent

    Zürich (ots) - Samsung lanciert einen Grossangriff auf Lonza. Samsung Biologics, die Chemie-Tochter des koreanischen Mischkonzerns, hat Anfang Juli eine Patentklage bei den koreanischen Behörden eingereicht. «Wir werden alle nötigen Schritte unternehmen, um Innovationen und geistiges Eigentum zu schützen», sagt Lonza-Sprecherin Constance Ward zur «Handelszeitung». Beim strittigen Patent handelt es sich um ein ...

  • 12.07.2017 – 15:30

    Media Service: SPS hält an Jemoli fest

    Zürich (ots) - Das zum Immobilienkonzern Swiss Prime Site gehörende Warenhaus Jelmoli will wachsen. Ab 2019 bezieht Jelmoli am Flughafen Zürich rund 3000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Laut SPS-Chef René Zahnd will man sich damit gegenüber internationalen Top-Marken besser aufstellen. «Mit dem zusätzlichen Standort am Flug¬hafen sind wir gegenüber diesen Kunden in einer besseren Verhandlungsposition», sagt Zahnd ...

  • 12.07.2017 – 15:15

    Media Service: Signa zügelt Handelsgeschäft nach Zürich

    Zürich (ots) - Der frühere Migros-Topmanager Dieter Berninghaus holt das knapp 4 Milliarden Euro grosse Detailhandelsgeschäft seines neuen Arbeitgebers Signa nach Zürich. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Wie aus dem Schweizer Handelsregister hervorgeht, konsolidiert Signa derzeit sämtliche Beteiligungen in der Zürcher Gesellschaft Signa Retail Selection. Dazu gehören unter anderem das ...