Handelszeitung

Media Service: Kurt W. Zimmermann verkauft Anteil am Wochenmagazin «ff»

Zürich (ots) - Kurt W. Zimmermann, Chefredaktor beim Magazin «Schweizer Journalist» zieht sich aus dem Südtiroler Medienmarkt zurück. Er verkauft seinen Anteil am Wochenmagazin «ff» an einen 23 Jahre alten Studenten. Das berichtet die «Handelszeitung». «Der Grund für meinen Verkauf ist, dass ich nicht mehr im Südtirol lebe», erklärt Zimmermann. Dem Magazin gehe es nach seiner zehnjährigen Regentschaft bestens. Es habe seinen Ruf als eine unabhängige und oppositionelle Stimme in der Südtiroler Medien- und Politikszene gefestigt. «Ich sagte der Redaktion immer wieder: Wir sind zwar nicht gross, aber wir sind wohl das einzige Magazin Europas, das Leser gewinnt.» Zimmermann erhält für seinen Anteil am Magazin etwas mehr als 650'000 Franken.

Wochenmagazin «ff» ist das wichtigste Print-Magazin Südtirols. Zimmermann war zehn Jahre lang als Mitbesitzer und Herausgeber engagiert.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel. 058 269 22 90



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: