Handelszeitung

Media Service: Migros prüft Verkauf von Office World

Zürich (ots) - Beim Detailhandelskonzern Migros steht die Zukunft der Tochter Office World zur Debatte. Mehrere Personen berichten gegenüber der «Handelszeitung» von den Plänen der Migros, sich vom Bereich Büromaterial zu trennen. «Verkauft werden soll die gesamte Office-World-Gruppe», sagt eine mit der Angelegenheit vertraute Person. «Und nicht nur die Läden.» Die Migros will sich dazu nicht äussern. «Gerüchte und Spekulationen kommentieren wir nie», teilt der Detailhändler mit.

Noch befindet sich das Verkaufsprojekt in einer frühen Phase. Erst seit einigen Wochen ist die Migros-Tochter auf dem Markt, und ein erfolgreicher Abschluss ist naturgemäss nicht gewiss. Die Gruppe machte letztes Jahr mit 450 Mitarbeitenden 179 Millionen Franken Umsatz. Sie umfasst den Retail-Anbieter Office World mit noch 24 Standorten in der Schweiz und die Büromaterialfirma IBA, die an Firmen liefert.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel. 058 269 22 90



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: