Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Xing: Offensive in der Schweiz

Zürich (ots)

Das digitale Karrierenetzwerk Xing will seine Mitgliederzahl in der Schweiz markant steigern. «Das Team in Zürich peilt für Weihnachten die Grenze von 1 Million Mitgliedern an», sagt Xing-Chef Thomas Vollmoeller im Gespräch mit der «Handelszeitung». Damit strebt Xing innert weniger Monate ein Mitgliederplus von 10 Prozent an. Bis 2020 sieht die Planung von Vollmoeller eine Mitgliederzahl von 1,3 Millionen Personen an. Rund 10 Prozent davon sollen bezahlende Netzwerkmitglieder sein.

Überdies kündigt Vollmoeller an, demnächst ein Tabu brechen zu wollen. «Auf unserer Stellenbörse geben wir neuerdings Gehaltsspannen zu den ausgeschriebenen Stellen an. Aber wir wollen noch viel mehr tun.» Ziel sei es, so Vollmoeller weiter, für Stellensuchende komplette Lohntransparenz zu gewährleisten. «Salärtransparenz ist auf jeden Fall ein grosses Thema für uns. In ein paar Jahren ist das Tabuthema auch in den deutschsprachigen Ländern durch», sagt Vollmoeller voraus.

Im Gegensatz zur Schweiz und Deutschland ist es im angelsächsischen Raum und in Skandinavien völlig normal, dass in Jobausschreibungen das erwartbare Gehalt mit angegeben wird.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel. 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 23.05.2017 – 15:19

    Media Service: Weg frei für US-Offensive von Stadler Rail

    Zürich (ots) - Stadler Rail plant einen neuen Fabrikstandort im US-Bundesstaat Utah. Die Errichtungskosten belaufen sich auf 45 Millionen Dollar. Das geht gemäss Recherchen der «Handelszeitung» aus einem Brief von Stadlers US-Chef Martin Ritter an den Senator von Utah hervor. Hing der Bau der Fabrik bislang von der Genehmigung staatlicher Fördergelder durch die Trump-Administration für das kalifornische ...

  • 23.05.2017 – 15:16

    Media Service: Milchbauern machen auf «öko»

    Zürich (ots) - Schweizer Milchbauern gehen mit einer neuen Marketingstrategie in die Offensive und stellen das Tierwohl sowie die Naturnähe ins Zentrum ihrer Werbung. Vermittelt werden soll künftig das Bild gesunder und glücklicher Kühe, die sich von natürlichem Futter ernähren und genügend Auslauf haben. Der Vorstand der Branchenorganisation Milch, der neben den Bauern auch die Verarbeiter und Grossverteiler ...

  • 17.05.2017 – 15:30

    Media Service: US-Riese investiert Millionen in Schweizer Aktenarchiv

    Zürich (ots) - Das US-Unternehmen für Archivmanagement Iron Mountain (IMI) investiert 20 Millionen Franken in ein neues Aktenlager bei Genf. In etwa drei Jahren will Iron Mountain mit seinen Diensten auch nach Zürich vordringen. «Das Projekt für Zürich wird ähnlich gross sein wie das aktuelle», sagt Country Manager John Wegman zur «Handelszeitung». Über sieben Lagerorte verfügt das Unternehmen hierzulande ...