Handelszeitung

Media Service: Constantin Medien: Bernhard Burgener bereitet Übernahmeangebot vor und setzt auf Hilfe von Victorinox

Zürich (ots) - Doch der Basler plant bereits weiter: Nach der Kapitalerhöhung will er ein generelles Übernahmeangebot vorbereiten, wie gute Quellen berichten. Finanziert werden soll dieses mit Eigenkapital der HLEE-Kernaktionäre und zusätzlichem Fremdkapital. Burgener äussert sich derzeit nicht zu diesen Plänen.

Burgener kann bei seinem Vorhaben auf einen bekannten Partner zählen: die Messerschmiede Victorinox von Carl Elsener. Sie hat die HLEE zunächst mit einem Darlehen aufmunitioniert und wandelt dieses nun zur Hälfte in eine 15-Prozent-Beteiligung um, wie die Auswertung von Meldungen zeigt, die Burgener bei der Schweizer Börse machen musste. Elsener hat schon einmal Geld in ein Burgener-Projekt investiert. Als dieser die Südtiroler Lechner Marmor kaufte, war Victorinox neben ihm die grösste Investorin. Die Geschäftsbeziehung zu Elsener sei über Alfred Bühler entstanden, sagt Burgener. Dieser betreibt bei Reitnau AG den privaten Countryclub Widenmoos.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90 


Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: