Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Handelszeitung

Media Service: Porsche-Chef Oliver Blume: 1 Milliarde Euro für Elektroantrieb

Zürich (ots) - Porsche wird 2020 den ersten elektrisch angetriebenen Sportwagen lancieren. CEO Oliver Blume nennt im «Handelszeitung»-Interview Zahlen zu seinen Plänen: «Im Werk in Zuffenhausen werden 700 Millionen Euro investiert.» Weitere 300 Millionen fielen an kleineren Standorten an. Blume: «Wir reden von Gesamtinvestitionen in der Höhe von 1 Milliarde Euro.»

Porsche setzt stark auf die Digitalisierung. «Für uns ist es wichtig, die neuen Technologien sehr zielgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuzuschneiden.» Dazu gehören zum Beispiel Spracherkennung oder Head-up-Displays. Blume: «In einem Sportwagen ganz sicher ein zukunftsträchtiges Thema. Aber ich sehe nicht nur den Tacho auf dem Display, sondern Navi-Informationen.»

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: