Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Letzter Jumbolino-Flug der Swiss

Zürich (ots)

Präzisierung der HZ-Meldung: Letzter Jumbolino-Flug der Swiss

Dieser Text präzisiert die vorherige Meldung der HZ vom 16.11.2016 um 14:35 Uhr.

Letzter Jumbolino-Flug der Swiss

Die Fluggesellschaft Swiss arbeitet an der Ausflottung ihrer Avro RJ100-Flotte: "Der letzte Avro verlässt Swiss plangemäss Mitte 2017", heisst es bei der Airline. "Swiss wird die Ausflottung gebührend feiern, in welcher Form und zu welchem Zeitpunkt genau ist derzeit noch in Ausarbeitung."

Im globalen Computerreservierungssystem der Reisebüros steht als letzter Flug noch LX 2818 von Zürich nach Genf. Allerdings ist der Flugzeugtyp provisorisch.

Der Jumbolino, wie der Avro-Jet wegen seiner knubbeligen Form und den vier Triebwerken genannt wird, fliegt seit Mitte der 1990er-Jahre für Crossair. Dann ging die Flotte mit der Gründung von Swiss International Airlines 2002 in deren Bestand über. Auch für Swiss leisteten die Jets treue Dienste. Doch sie sind in die Jahre gekommen und sorgten zuletzt für eine steigende Zahl von Zwischenfällen. Swiss hat daher schon lange beschlossen, die Jumbolinos auszumustern.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 16.11.2016 – 14:50

    Media Service: Gerichtsfall Dolce-Gusto-Kapseln: Nestlé verliert gegen Migros

    Zürich (ots) - Im Streit um Dolce-Gusto-Kapselkopien unterliegt Nestlé der Migros. Das zeigen Unterlagen des St. Galler Bundespatentgerichts, die der «Handelszeitung» vorliegen. Seit Jahren geht Nestlé mit Anwälten gegen Nachahmer seines Kaffeekapselsystems Nespresso vor. Nun öffnet der Konzern eine neue Front und gelangt auch für seine zweite ...

  • 16.11.2016 – 14:45

    Media Service: Ian Bremmer: Amerika setzt das Vertrauen seiner Partner aufs Spiel

    Zürich (ots) - «Die grossen Risiken liegen nicht in der Innenpolitik, sondern auf der internationalen Ebene.» So schätzt der Politexperte Ian Bremmer gegenüber der «Handelszeitung» die Aussichten der USA in den nächsten vier Jahren unter Donald Trump ein. Amerika sei früher stets ein Leuchtturm gewesen. «Nun ist das Image ruiniert.» Die Wahl von Trump sei ...

  • 16.11.2016 – 14:40

    Media Service: Bertarelli investiert mit Silicon-Valley-Grössen

    Zürich (ots) - Der Schweizer Multimilliardär Ernesto Bertarelli steckt rund 13 Millionen Dollar in das Startup Before Brands mit Sitz in Palo Alto in Kalifornien. Es will Nahrungsmittel für Kleinkinder auf den Markt bringen, die das Ausbrechen von Lebensmittelallergien verhindern sollen. Die Idee der beiden Gründerinnen: Ähnlich wie bei einer Impfung sollen dem ...