Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Emmi will über Amazon verkaufen

Zürich (ots)

Emmi-Chef Urs Riedener will den Auslandumsatz auf über 50 Prozent heben. Dazu lotet der Milchverarbeiter derzeit eine Kooperation mit dem Internet-Giganten Amazon aus. «Wir sind am Diskutieren und Abtasten», sagt Riedener im Interview mit der «Handelszeitung».

Das Preisbildungsmodell bei Amazon hält Riedener allerdings für «schwierig». Denn grundsätzlich bestimme der Händler den Endverkaufspreis. «Amazon aber behält seine Marge in jedem Fall. Das ist in der Kalkulation für den Hersteller relativ hässlich.» So eine Klausel würde Riedener für den Hersteller und Lieferanten Emmi mit Amazon nicht eingehen.

In Asien will der Emmi-Chef den Umsatz von 20 Millionen Franken in den nächsten fünf Jahren verdoppeln. Emmi verfolgt in Asien eine Exportstrategie und produziert nicht vor Ort. In Hongkong ist Emmi bereits die drittstärkste Joghurtmarke. In Singapur verkauft Riedener Emmi-Produkte in vielen Vier- und Fünf-Sterne-Hotels und bei Singapore Airlines in der Business Class sowie auch in Expat-Shops in China.

Spekulationen über seine Person als neuer Migros-Chef und Nachfolger von Herbert Bolliger erteilt Riedener im Gespräch dezidiert eine Absage.

Kontakt:

Nähere Auskunfte erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 26.10.2016 – 15:20

    Media Service: SBB: Digitalprojekt SpeedyShop unbefriedigend unterwegs

    Zürich (ots) - Das SBB-Pilotprojekt «SBB SpeedyShop» ist noch kein Erfolg. Die Online-Einkaufsmöglichkeit per Click&Collect-Konzept «erzielt bisher nicht die erwartete Anzahl Bestellungen», sagt Jürg Stöckli, Leiter SBB Immobilien, im Interview mit der «Handelszeitung». SBB, Migros und die Schweizerische Post bieten seit September 2015 im Hauptbahnhof Zürich ...

  • 26.10.2016 – 15:15

    Media Service: Liechtenstein will Abgeltungssteuer mit der Schweiz

    Zürich (ots) - Das Fürstentum Liechtenstein lehnt den automatischen Informationsaustausch (AIA) mit der Schweiz ab und schlägt als Alternative eine Abgeltungssteuer vor. Dies schreibt die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe. «Wir möchten mit der Schweiz eine Lösung prüfen, die den steuerlichen Bedürfnissen der beiden Partnerstaaten einfacher und direkter Rechnung trägt», sagt Katja Gey, Chefin der ...

  • 19.10.2016 – 16:07

    Media Service: Nur eine Lohnklage von Frauen im Jahr 2016

    Zürich (ots) - Vor 20 Jahren wurden die gesetzlichen Vorschriften zur Gleichbehandlung von Frau und Mann am Arbeitsplatz festgeschrieben. Seither hat das Interesse an Klagen wegen angeblicher Lohnungleichheit zwischen den Geschlechtern markant abgenommen, zeigt eine «Handelszeitung»-Recherche. Dieses Jahr wurde lediglich eine Klage in der Deutschschweiz (nur für diese Region sind Daten verfügbar) eingereicht. Die ...