Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Machtkampf bei Telemedizin-Unternehmen Lifewatch

Zürich (ots)

Beim börsenkotierten Telemedizin-Unternehmen Lifewatch tobt ein Machtkampf. Zwei Lager stehen sich im Verwaltungsrat unversöhnlich gegenüber bei der Frage, wer das Unternehmen leiten soll. Das bestätigen mehrere gut informierte Quellen der «Handelszeitung».

Eine Gruppe um Verwaltungsrat Patrick Schildknecht möchte den aktuellen Firmenchef Stephan Rietiker absetzen. Eine Mehrheit um Verwaltungsrat Antoine Hubert hält dagegen an ihm fest. Investor Hubert ist mit einem Aktienanteil von über 10 Prozent der neue starke Mann bei Lifewatch.

In der Angelegenheit ist inzwischen eine Beratungsfirma eingeschaltet worden. Sie soll Vorgänge im Vorfeld einer kürzlich abgehaltenen Telefonkonferenz des Verwaltungsrats untersuchen und unter anderem klären, ob mehrere freiwillige Kündigungen beim Unternehmen im Zusammenhang mit dem Machtkampf stehen.

Lifewatch bietet Überwachungsdienstleistungen vor allem für Herzpatienten an. Im Frühling musste das Unternehmen eine Kapitalerhöhung durchführen, nachdem die Beilegung zweier Rechtsfälle in den USA zu Kosten in Millionenhöhe geführt hatten.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 31.08.2016 – 16:00

    Media Service: Schweizerische Post lagert Kurierdienst aus

    Zürich (ots) - Die Schweizerische Post lagert ihre Kurierdienste an die Luzerner Firma Swissconnect aus. Das Innerschweizer KMU ist künftig dafür verantwortlich, dass Dokumente, Laborproben, Röntgenbilder, Medikamente und andere eilige Sendungen ihren Bestimmungsort finden. «Von der Umstrukturierung betroffen ist vorab die Disposition mit insgesamt vier Vollzeitstellen», sagt Post-Sprecher Oliver Flüeler zur ...

  • 31.08.2016 – 15:55

    Media Service: Apple Pay droht Twint abzuhängen

    Zürich (ots) - Im Wettstreit um mobile Bezahllösungen droht das Schweizer Angebot Twint gegenüber Apple Pay ins Hintertreffen zu geraten. Im Frühling wurde die Fusion der Zahlungs-Apps «Paymit» und «Twint» angekündigt, im Herbst sollte das neue Twint starten. Doch bis heute hat Twint noch niemanden über Details informiert, wie die «Handelszeitung» schreibt. Beim Detailhändler Coop, dem engsten Partner von ...

  • 24.08.2016 – 16:30

    Media Service: H&M zügelt Schweiz-Hauptsitz von Genf nach Zürich

    Zürich (ots) - Der schwedische Modekonzern Hennes & Mauritz (H&M) zügelt seine Schweiz-Zentrale von Genf ins Zürcher Enge-Quartier. Dies bestätigte ein H&M-Firmensprecher der «Handelszeitung». Waren es in der Calvin-Stadt noch 36 Angestellte, so sollen es am neuen Sitz an der Zürcher Stockerstrasse deren 50 sein. Offenbar steht hinter dem Umzug der Gedanke, ...