Handelszeitung

Media Service: BCG-Managerin Pia Tischhauser: Brexit als Chance für Zürich

Zürich (ots) - Pia Tischhauser, Konzernleitungsmitglied der Boston Consulting Group, sieht den Brexit als Chance für den Versicherungsplatz Zürich, wo Zurich, Swiss Re und Swiss Life ihre Standorte haben. «Der Brexit könnte eine Chance für die hiesigen Versicherer sein», sagte Tischhauser in einem Interview der «Handelszeitung».

Die Schweizer Versicherer stünden oft im Wettbewerb mit Konzernen, die in Grossbritannien beheimatet seien, etwa Prodential, RSA oder Aviva. Versicherungsexpertin Tischhauser weiter: «Ich hoffe für die Schweiz, dass man den Brexit als Chance sieht und aktiv in der Konsolidierung mitspielt.»

Bezüglich Digitalisierung der Schweizer Versicherer ist Beraterin Tischhauser eher skeptisch. «Jeder Anbieter hat einen grossen Aussendienst, keiner will diesen mit Online-Angeboten kannibalisieren.» Das sehe man daran, dass diverse Schweizer Versicherer zwar Online-Angebote hätten, dieses aber nicht sehr aktiv bewärben.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77 


Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: