Handelszeitung

Media Service: Beatrix Morath holt Profisanierer Hans Ziegler bei Alix Partners an Bord

Zürich (ots) - Die Beratungsfirma Alix Partners kann in ihrem Zürcher Büro einen prominenten Neuzugang vorweisen. Der Profisanierer Hans Ziegler ist neu als sogenannter «Senior Advisor» an Bord. Beatrix Morath, die bei Alix dem Schweizer Geschäft vorsteht und zuvor Chefin beim Schweizer Ableger von Roland Berger war, landet damit einen Coup. «Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Hans Ziegler für uns zu gewinnen», sagt Morath. «Er ist hervorragend vernetzt, international aufgestellt und bringt einen beeindruckenden Track Record sowie breite Erfahrungen aus anspruchsvollen Mandaten mit.»

Tatsächlich gilt Ziegler als «Sanierer der Nation». Er räumte unter anderem bei der pleitegegangenen Erb-Gruppe auf, restrukturierte den Industriekonzern OC Oerlikon und arbeitete für Swisslog, Schindler und Schlatter. Bis vor einem Jahr versuchte er - allerdings ohne sichtbaren Erfolg -, das Steuer beim kriselnden Textilhändler Charles Vögele herumzureissen. Zurzeit ist er Verwaltungsrat beim Stahlkonzern Schmolz + Bickenbach sowie bei der deutschen Robotikfirma Kuka.

Bei Alix arbeitet Ziegler bereits auf Mandatsbasis, wie eine Firmensprecherin Recherchen der «Handelszeitung» bestätigt. Er ist vertraglich in das Beratungsunternehmen eingebunden.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: