Handelszeitung

Media Service: Rothschild-Chef de Maddalena: Kein Interesse an BSI-Bank

Zürich (ots) - Veit de Maddalena, CEO der Rothschild Bank, hat kein Interesse am Kauf der BSI-Privatbank. De Maddalena zur «Handelszeitung»: «Die BSI kam und kommt für uns nicht in Frage.» Dies sei auch eine Frage der Grösse. Seit Wochen wird über einen Verkauf der Tessiner BSI-Bank spekuliert. Der Rothschild-Chef glaubt weiterhin an den Finanzplatz Schweiz. Allerdings hofft er, dass das Land künftig ihre Vorteile stärker ausspielt. «Wir haben in der Schweiz - abseits der internationalen Standards - immer noch viel gesetzgeberischen Freiraum. Diesen gilt es zu nutzen.» Im Vordergrund stehe eine «regulatorische Beruhigung», zudem bleibe die Privatsphäre ein hohes Gut.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77 


Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: