Handelszeitung

Media Service: Pierin Vincenz: Raoul Weil ging in den USA aufs Ganze

Zürich (ots) - Pierin Vincenz, bis vor kurzem Chef der Raiffeisen-Gruppe und nun VR-Präsident der Helvetia Versicherung, bespricht in der "Handelszeitung" das neue Buch des ehemaligen UBS-Bankers Raoul Weil. Er sei erstaunt, "wie konsequent Weil einen Vergleich ablehnte und im Prozess aufs Ganze ging". Den Eindruck eines zerstörten Menschen vermittle Weil, der in Bologna wochenlang in Auslieferungshaft sass, keineswegs. Vincenz: "Er scheint trotz allem so etwas wie seinen Frieden gefunden zu haben." Weiter fragt der frühere Banker Vincenz: "Auch das eine Parallele zum Verhältnis USA - Schweiz in Sachen Finanzplatz? Es ist zu hoffen."

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: