Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: «Naturaline» soll Export-Schlager werden

Zürich (ots)

Coop-Marketingchef Philipp Wyss hat grosse Pläne. Er will das Geschäft mit der Eigenmarke «Naturaline» massiv ausbauen und das Label auch im Ausland etablieren, wie er gegenüber der "Handelszeitung" sagt. Einen ersten Erfolg kann Wyss bereits vorweisen: Seit Sommer ist «Naturaline»-Kosmetik in rund 1000 Filialen der italienischen Supermarkt-Kette Conad erhältlich. Wyss schwebt vor, mittelfristig rund 30 Prozent des «Naturaline»-Geschäfts im Export zu machen. Insgesamt will er den Umsatz mit dem Label von aktuell rund 60 Millionen Franken auf 100 Millionen ankurbeln. Weiter stellt Wyss in Aussicht, dass Coop trotz Minusteuerung im laufenden Jahr einen Umsatz in Vorjahreshöhe erreichen wird. Letztes Jahr setzte Coop im Detailhandel 18,1 Milliarden Franken um.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter: Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 08.07.2015 – 16:35

    Media Service: Schweiz: Seit der Jahrtausendwende sind 100 Banken verschwunden

    Zürich (ots) - Der Schweizer Finanzplatz schrumpft. Seit der Jahrtausendwende haben hundert Bankinstitute ihre Geschäftstätigkeit eingestellt oder sind übernommen worden. Das zeigen Statistiken der Schweizerischen Nationalbank, welche die "Handelszeitung" ausgewertet hat. So waren per Ende 2014 noch 275 Banken in der Schweiz aktiv. Allein im vergangenen Jahr haben ...

  • 08.07.2015 – 16:32

    Media Service: Edelweiss Air expandiert: Mehr Flugzeuge und Personal für Ferienflieger

    Zürich (ots) - Die Fluggesellschaft Edelweiss Air will ihr Angebot stark ausbauen. Die Airline erhält dafür weitere Flugzeuge und will bis zu 400 neue Mitarbeiter einstellen. Dies berichtet die "Handelszeitung". Von der Schwestergesellschaft Swiss übernimmt Edelweiss ab dem Jahr 2017 drei Flugzeuge vom Typ A340. «Wir werden die Langstreckenflotte deutlich ...

  • 08.07.2015 – 16:30

    Media Service: Post leidet unter der Frankenstärke

    Zürich (ots) - Die Frankenstärke hinterlässt auch beim gelben Riesen deutliche Spuren. "Postfinance spürt die Negativzinsen stark", sagt Postchefin Susanne Ruoff im Gespräch mit der "Handelszeitung". Das Zinsgeschäft sei stark unter Druck. Die Post sei zudem für ausländische Geschäftskunden, die Waren in die Schweiz schicken oder transportieren lassen, teurer geworden. Noch stärker würde allerdings der ...