Handelszeitung

Media Service: Clariant-Chef Kottmann verlangt Kulturwandel

Zürich (ots) - Clariant-Chef Hariolf Kottmann will den Kulturwandel im Unternehmen beschleunigen. Die Mehrzahl der Mitarbeiter sei "Veränderungen gegenüber wenig aufgeschlossen", sagt er in einem Interview mit der "Handelszeitung". Er wolle erausfinden, wer den Kulturwandel mittragen könne oder wer zu sehr in alten Handlungsweisen verhaftet sei. "Trifft letzteres zu, wird ihnen eine andere Aufgabe angeboten oder wir trennen uns." Clariant kündigte für 2015 eine Betriebsrendite von mindestens 16 Prozent an. Doch dieses Ziel dürfte verfehlt werden. Denn Kottmann sagte in dem Interview: "Es wäre sehr überraschend, wenn wir dieses Jahr über 16 Prozent kommen."

Kontakt:

Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57
77.



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: